Splitscreen per Camtasia Studio 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Splitscreen per Camtasia Studio 7

    Anzeige
    Also ich habe die Sufu genutz, d ich aber nur Camtasia Studio 7 zum rendern habe, bringt mir leider das Sony Vegas Tut nicht :(

    also camtasia bietet ja eine Picture in Picture Funktion, also wäre das doch perfekt für Splitscreen....(hoff ich...). Mit welchen maßen müssten denn dann beide Videos aufgenommen werden damit es passt und immernoch gut aussieht ?


    Hoffe ihr könnt mir fein helfen :)
  • Ich würde eher das 2. Video auf einer 2. Videospur setzen.

    Das halte ich für sinniger als PiP.

    Achso wegen den Auflösungen. Beides ganz normal wie immer aufnehmen und dann so hinziehen bzw Höhe (oder Breite wie auch immer du den Splitscreen machen willst) die Auflösung durch 50% teilen.

    Also bei TMPGEnc 5 kann ich einerseits das Videobild einfach wie ein Windows Fenster so hinziehen/strecken wie ichs will, oder aber auch direkt in Zahlen die Auflösung, Position etc eintippen.

    Bei Camtasia geht glaub ich letzteres nicht, aber das ziehen müsste eig. auch da gehen.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • in camtasia kann man das nur durch tricksen hinbekommen
    man muss die bearbeitungsauflösung in camtasia auf die doppelte höhe und breite des ausgangsvideos einstellen
    dann muss man (sofern sich das so machen lässt, wie ich es mir gerade denke) das hauptvideo durch zoomen auf die rechte oder linke bzw. ober oder untere seite bringen
    danach kann man dann das pip video auf die andere seite bringen
    ich kann aber nicht versprechen, dass sich das so machen lässt
    da camtasia auf 2 video und insgesamt 4 qudioapuren beschränkt ist, gibt es mit camtasia selbst keinen anderen weg