Problem beim Randern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim Randern

Anzeige
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich schneide meine Fraps-Schnipsel immer mit dem Windows Live Moviemaker zusammen.Hat auch bisher ganz gut geklappt,aber ohne das ich etwas anders gemacht hätte Schneidet der Moviemaker einfach so die Bildspur raus.Es ist also nur noch die Tonspur übrig.Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem beheben kann?
    MfG
    Haskill
  • Der Moviemaker kennt dein Videoformat nicht. Kann er warum auch immer nicht decodieren.

Das kann durch einem Codecpack oder ähnliches passiert worden sein.

Wenn du die Videos lediglich zusammenfügen willst:

bunkus.org/videotools/mkvtooln…x-unicode-5.0.1-setup.exe

1. Fraps Datei mit hinzufügen Button öffnen. Dann auf Anhängen Button und alle weiteren öffnen.

Muxen starten drücken.

Encodieren würd ich dir auch eher anraten dann mit einem anderen Format als Windows Media Video. Da dieser Codec in etwa auf dem Level von xvid ist und das ist nicht sehr optimal.

H.264 sollte man als Codec nehmen und als Encoder x264.

GUI Frontends dafür wären MeGUI, Handbrake etc.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Irgendwas hindert eben nun die Decodierung. Entweder ein Bug des WMMs oder DirectShow kann es nicht mehr decodieren, weil irgendn Schundfilter sich vordrängelt. Das kann durch Codecpack oder son Müll passieren.

Ich würde dir aber wie gesagt eh nicht empfehlen mit Windows Media Video zu encodieren. Der Codec ist einfach ineffizient.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7