und [Diskussion] 3DS Spiele oder Nintendo Wii?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und [Diskussion] 3DS Spiele oder Nintendo Wii?!

Anzeige
    Ich hätte mal echt einpaar Tipps von euch, was ich mir zu Weihnachten holen sollte..Also von meinen Eltern kriege ich sowieso 100€, da könnt ich ihnen auch direkt sagen, was sie mir kaufen könnten..
    Nun ist die Frage: Soll ich mir 2 N3DS Spiele holen (bei mir wären das dann Super Pokemon Rumble ; Mario Land 3D oder Mario Kart 7) oder doch eine Nintendo Wii?
    Ich weiß, die Nintendo Wii hat wirklich geile Spiele (Metroid, Zelda[kommt ja November ein unendlich geiles Spiel raus], Pokemon, Super Smash Bros., Mario Spiele etc.), aber ich will meinen 3DS auch ein bisschen auskosten.. Hab nur Zelda OoT und das hat mir soviel Spaß gemacht, mich so hart gefrustet und trotzdem bereue ich den Kauf bis jetzt NICHT. Und da dachte ich mir: "Hey, da kommen ja einpaar neue 3DS Spiele, die bestimmt geil sein müssen. Pokemonfan bin ich sowieso und Mario mag eh jeder Nintendozocker."

Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Könnt ihr vllt. Tipps geben und so? Aber nicht sowas wie: "Nimm Wii, Grafik ist besser (stimmt ja eigentlich nicht UNBEDINGT); Nimm Wii hab keine schlechte Erfahrungen gemacht!" etc.
    Und beachtet auch bitte, dass der 3DS noch nicht soo lange auf dem Markt ist, was bedeuten soll, dass er noch nicht soviele Spiele hat, aber dennoch genug um mit der Diskussion zu beginnen.

Freu mich schon auf einpaar Antworten!
  • Der 3DS kommt ja jetzt erst in Fahren und mit einem Preis von rund 150€ machste eigentlich nix falsch.
    Du hast wie bei der Wii einen Online-Store und nun kommen auch Spiele wie Mario Kart 7, Mario 3D Land, Resident Evil Revelations.
    2012 kommen Luigis Mansion 2, Kid Icarus, Paper Mario, Metal Gear Solid 3 Remake, Kingdom Hearts 3D, neues Square Enix RPG, Animal Crossing, Shinobi, Monster Hunter etc.
    Da wirst du schon dein Futter bekommen.

Bei der Wii, habe ich in diesem Post schon einige Worte verloren:
    [ Diskussion ] Die Wii - was tun ?
    Und nein, Wii Spiele kosten um die 40-50 Euro. Da sind Titel auf HD Konsolen teurer.

Und dank der Nintendo Selects Reihe gibt es auch 6 Spiele für nen guten Preis.
    Nur, ob es dann nicht schlauer wäre evtl. bis zur WiiU zu warten, und sich diese holen (Abwärtskompatibel) bzw. sich dann eine Wii zuzulegen, die dann
    noch etwas günstiger ist, kann ich nicht sagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazzle ()

• LPLomo schrieb:

Was ist der Unterschied zwischen WiiU und normaler Wii?
    WiiU wird die Nachfolgekonsole. Ja, der Name ist hoffentlich nur vorläufig so beschissen gewählt.
    Man wird jede Peripherie der Wii wiederverwenden können, das Online-System soll gehörig ausgebaut werden und die Konsolen kann HD.
    Besser als jede PS3 und 360, da die WiiU 1080p nativ darstellen kann. also kein hochskaliertes 720p.
    Der Controller wird alle Tasten und Funktionen eines normalen Pads haben, nur wird dieser auch Touchscreen haben.
    Auf dem kann man das HUD einblenden, Inventar/Karte anzeigen lassen, es wie eine Art Visor wie bei Metroid Prime nutzen, darüber mit Freunden Videochatten
    oder wenn der Fernseher besetzt wird, spielt man darauf weiter, da die Konsole das Signal auf den Controller streamt.

Gab schon Techdemos auf der letzten E3 zu einem HD Zelda, Darksiders 2 wurde innerhalb von ein paar Wochen von wenigen Leuten vom PC auf die WiiU portiert usw.
    Google mal nach. Jedoch sie vorgemerkt, dass das gezeigte Modell nicht final ist und wir erst auf der nächsten E3 die finale WiiU sehen werden.
    Auf der WiiU soll auch Pikmin 3 erscheinen sowie ein neues Smash Bros. irgendwann (simultan mit einem 3DS Smash Bros.)
  • WOW! Hört sich stark danach an, dass Nintendo echt weit aufsteigt. Nachdem die Wii-Konsole nur müde belächelt wurde (von XBOX Live und Sony), wird sie mit ihren Erweiterungen also noch besser als die anderen beiden?! Mhm.
    Finde cool, dass die WiiU von Grafik her stark besser ist als Xbox und PS3 UND dass sie Spiele für Kinder beinhaltet.. PS3= Fast nur Egoshooter. Xbox= Viele Egoshooter;nur wenige Spiele für Kinder (mit Kinder mein ich 12-15. Jo 15 sind keine Kinder mehr, trotzdem passen sie am besten in diese Kategorie.Man könnte sie auch Teenies nennen.)
    Aber die Wii stellt mit Mario, Metroid (ist glaub ich auch ab 12 oder?), Zelda und Pokemon Spiele für Kinder UND Erwachsene her.
    Epic, einfach nur epic.

Würde mir gerne weitere Meinungen anhören bzw. lesen :-]
  • Zorrby schrieb:

Der Name bleibt, Wii U (We You) bleibt so. Am Anfang fanden doch auch alle "Wii" klingt blöd, und nun?
    Die Wii wurde auch als Revolution angekündigt und wurde auch geändert.
    WiiU hört sich nicht komplett dämlich an sondern verwirrt den Kunden, da man nicht weiß, ob es jetzt nur eine abgeänderte Wii ist
    oder eine ganz neue Konsole. Zudem denken sich die "Core-Gamer" beim Namen Wii eine Konsole für Muttis und Omas.
    Wii 2 wäre ganz eindeutig aber WiiU? Iiiigitt.
    Aber ich glaube wir werden zu sehr Off-Topic
  • Finde auch dass der Name ein bisschen lahm ist..
    Ich rannte nach dem Trailer, der sau amazing war, zu meinem Bruder und sagte ihm :"Haha, deine PS3 ist vielleicht eine geile Konsole aber sie wird nicht besser sein als die WiiU die ich mir kaufen werde!" Ich erwartete ein "Oh mein Gott geh weg und nerv nicht" aber stattdessen bekam ich ein "Was für ein Wii?" - "WiiU!!"
    Und er darauf sofort :"Ehm bitte was? Eine erweiterte Wii also?" - "Jaa!". Und er wieder ganz fies "Wie einfallslos kann man nur sein, der neuen Wii einfach nur ein U dranzuhängen?"

Naja..mich hat's eigtl. nur gestört dass ers auch am Anfang nicht verstanden hat.
    Jap, ich hab "auch" geschrieben. Als ich mir das Wort durchgelesen hab dachte ich das wärn Schreibfehler, das U..Naja was soll's. Geil ist se trotzdem!
  • LPLomo schrieb:

"Wie einfallslos kann man nur sein, der neuen Wii einfach nur ein U dranzuhängen?"
    Da ist es ja gut, dass Sony mit der Benennung von Konsolen an Kreativität nicht zu toppen ist. Playstation 1, 2 und 3. Da wird nicht nur was drangehängt, da wird was ausgetauscht. Nichts gegen Sony, ich fands nur irgendwie seltsam, in dem Zusammenhang Nintendo als unkreativ zu bezeichnen, auch wenn ich den Namen "Wii U" ebenfalls grottig finde.
  • Meduax schrieb:

LPLomo schrieb:

"Wie einfallslos kann man nur sein, der neuen Wii einfach nur ein U dranzuhängen?"
    Da ist es ja gut, dass Sony mit der Benennung von Konsolen an Kreativität nicht zu toppen ist. Playstation 1, 2 und 3. Da wird nicht nur was drangehängt, da wird was ausgetauscht. Nichts gegen Sony, ich fands nur irgendwie seltsam, in dem Zusammenhang Nintendo als unkreativ zu bezeichnen, auch wenn ich den Namen "Wii U" ebenfalls grottig finde.
    Irgendwie fände ich's trotzdem besser sie Wii 2 zu nennen..

Wie nennt man dann die 3. Wii? :] Da hat es sich Sony eben leichter gemacht.

iHDFarmer schrieb:

Nintendo 3ds ist zwar gut aber nintendo wii spiele haben mehr spiel zeit
    Naja.. ich meine ich habe LoZ OoT und wenn man wirklich alles absolvieren will (Goldene Skulltulas, alle Nebenquests usw.) dann dauert es schon so um die 60 Stunden..
    Und man hat dann ja noch Master Quest, wo die Rätsel auch schwieriger sind als normal..So locker 60+ Stunden drin, wenn man wirklich Spaß daran haben will.

Aber du hast Recht. Solche Spiele wie Pokemon Rumble Blast sind auch voll kurz .. OMG! Die Wii hat doch auch Pokemon Rumble?! Es gibt fast jedes Spiel die für Wii sind, auch für Nintendo DS.. Und für Nintendo 3DS kommen garantiert noch richtig gute Klassiker raus..Also von der Spielzeit her sehe ich keine Beschwerden..
  • Meduax schrieb:

LPLomo schrieb:

Das wollte ich schreiben. :<
    Aber man muss schon sagen, dass "Wii U" verwirren kann, immerhin ist der DSi ansich kein neuer DS wie der 3DS, sondern ein erweiterter,

Aber die Nintendo Wii sollte anfangs auch "Nintendo Revolutions" heissen, wurde dann aber, obwohl der Name schon bestätigt wurde (?) umbenannt, kann also vielleicht auch bei der Wii U sein.
  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen würd ich mal sagen, wenn du auf Multiplayerspiele stehst, schau was deine freunde haben.
    Haben sie eine Wii (und folglich auch Wiimotes) oder hast du bereits 2-4 Wiimotes, dann hol dir sowas wie Mario Kart Wii oder Smash Bros. Brawl.
    Sollten viele in deiner Näher einen 3DS besitzen dann kannst du auch auf Mario Kart 7 oder Pokémon Rumble (obwohl mich das bisher nicht so überzeugt hatte...) sparen.
    Kommt halt drauf an was du lieber willst.
    Noch dazu komtm die Tatsache, ob du lieber unterwegs oder daheim spielen willst, ob du Bewegungssteuerung vorziehst oder Tasten und und und. Da gibts viele Faktoren =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()