Megaman 2 on Speed

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Megaman 2 on Speed

Anzeige
    Name
    Megaman 2

Genre
    Jump&Run

Konsole
    Nes

Schwierigkeitsgrad
    man sollte schon gut in Megaman 2 sein ^^

Es geht darum das normale Megaman 2 in Doppelter Geschwindigkeit (!) zu Spielen.
    [Also bei Nestopia Options>Timing>Speed auf 120 FPS stellen]
    Es ist schwer aber auf jedenfall machbar- zumindest bis zu den Wily Stages und deswegen gehts darum wer dort am weitesten kommt.
    Das ganze ohne Savestates und andere Hilfsmittel.
    --Nur Autofire ist erlaubt--

Wenn ihr mitmachen wollt gebt mir bis zum 12 Mai bescheid wann ihr dann anfang ist ziemlich egal

Ich fange wahrscheinlich schon am 9 Mai an ihr könnt auch früher anfangen

Keine Strafen alles Just for Fun^^

Challenger:
    Broedgeman
    Schokopuschel
    TheBlindSpectator
  • RE: Megaman 2 on Speed

MM2 hab ich definitiv schon zu oft durchgespielt.
    Aber auf doppelter Geschwindigkeit... OJE, das ist ziemlich verrückt B)
    Verrückt genug, dass ich's versuchen will, auch wenn es mir noch an ner Menge Übung fehlt. Mit Autofire hört sich das allerdings schon beinahe machbar an.

Nur um sicherzugehen ein paar Fragen:
    - Alternative Speed Button (maximal 240fps, also 4x Speed, ebenfalls bei Timing einstellbar) erlaubt, um WEAPON GET-Sequenzen o.ä. zu beschleunigen?
    - Alternative Speed Button erlaubt, wenn man bei den Vögeln oder Schrauben Leben farmt?
    - Ist die Challenge beendet, sobald man das erste Mal den Game Over-Bildschirm zu Gesicht bekommt oder sobald der Spieler aufgibt und mangels Skill ein gewisses Hindernis einfach nicht überwinden kann?

Schokopuschel schrieb:

MM2 hab ich definitiv schon zu oft durchgespielt.
    Aber auf doppelter Geschwindigkeit... OJE, das ist ziemlich verrückt B)
    Verrückt genug, dass ich's versuchen will, auch wenn es mir noch an ner Menge Übung fehlt. Mit Autofire hört sich das allerdings schon beinahe machbar an.

Nur um sicherzugehen ein paar Fragen:
    - Alternative Speed Button (maximal 240fps, also 4x Speed, ebenfalls bei Timing einstellbar) erlaubt, um WEAPON GET-Sequenzen o.ä. zu beschleunigen?
    - Alternative Speed Button erlaubt, wenn man bei den Vögeln oder Schrauben Leben farmt?
    - Ist die Challenge beendet, sobald man das erste Mal den Game Over-Bildschirm zu Gesicht bekommt oder sobald der Spieler aufgibt und mangels Skill ein gewisses Hindernis einfach nicht überwinden kann?

Also Du kannst die Waffen Sequenzen noch mehr vorspulen wenn du willst aber sonst nirgentwo.
    Die Challenge ist erst vorbei wenn du aufgibst oder durchspielst
    Denn ich kann mir gut vorstellen das die Sensoren in Wily Stage 3 ziemlich unschaffbar sind^^

Anzeige

Broedgeman schrieb:

Schokopuschel schrieb:

blablabla

Also Du kannst die Waffen Sequenzen noch mehr vorspulen wenn du willst aber sonst nirgentwo.
    Die Challenge ist erst vorbei wenn du aufgibst oder durchspielst
    Denn ich kann mir gut vorstellen das die Sensoren in Wily Stage 3 ziemlich unschaffbar sind^^

Alles klar. Yup, da war ich gerade in einem ersten Testdurchlauf mit States. XD
    Geht sogar, wenn man es schafft, sich einen E-Tank aufzuheben. Nur das Flackern nervt (wie auch beim Drachen), da scheinen die Sprites mit etwas Pech komplett unsichtbar zu werden.

Quick Man Stage war auch lustig =_=
    Heat Man Stage ohne Item-2 reiner Selbstmord x)
    Bubble Man Stage - Ups, Stacheln

Nach dem zweiten Durchlauf muss ich sagen: Das krasseste Hindernis ist wirklich der Drache, weil Mega Man dort, sobald der Boss hinter einem auftaucht, unsichtbar wird - zumindest bei mir. Das Sprite Limit auszuschalten bringt, wie bei den meisten Spielen, die die Sprites (absichtlich) Flackern lassen, nicht viel.

Bei den Sensoren ist es zwar genauso, aber da gibts zum Glück keinen Abgrund, der in den sicheren Tod führt. ^,^

Puh, das wird hart. x)

EDIT: evtl. gibt es eine Lösung - 'nen alten Röhrenmonitor auskramen, der 120Hz unterstützt X)!

Wie kann man sich doppelten Speed nur antuen?
    Das macht eine Challenge zwar lustig, aber es ist auch grausam.
    Vielleicht mach ich trotzdem auch mit x)
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen

Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen