Bessere Videoproduktionen durch optimale Sprecherperformance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bessere Videoproduktionen durch optimale Sprecherperformance

    Anzeige
    Hallöchen Leute :)

    ich bin ja schon mal vor einiger Zeit von euch gebeten worden ein Tutorial über das richtige Sprechen zu machen. Dazu bin ich bisher leider nicht gekommen. Aber dafür habe ich jetzt was (warscheinlich) besseres.^^

    Und zwar war ich ja Anfang Oktober auf dem 3. Youtube User Congress in Kassel. Der wurde von der GameInsideShow und von JoCognito organisiert und war einfach nur genial!
    Dort habe ich am 2ten Congresstag auch einen Vortrag zum Thema "Bessere Videoproduktionen durch optimale Sprecherperformance" gehalten!

    In diesem Vortrag erzähle ich viele persönliche Anekdoten, gebe Tipps und Hilfestellungen, zeige euch ein paar praktische Übungen und betone allgemein die Wichtigkeit der Stimme für Videoproduktionen. Dabei gehe ich immer wieder speziell auf das Thema "Lets Plays" ein, da ich ja selber Lets Player bin und natürlich viel aus diesem Bereich erzählen kann.

    Als kleines Schmankerl hole ich mir zur Vortragsmitte dann auch mal den Marti Fischer (auf Youtube bekannt als "TheClavinover") auf die Bühne. ;)

    Der Vortrag wurde nun vor ein paar Tagen auf dem Channel der GameInsideShow hochgeladen und somit kann ich ihn nun an euch weitergeben! :^^:

    Ich hoffe es bringt euch für eure Videos weiter.
    Es wäre klasse wenn ihr mir natürlich schreiben würdet wie euch der Vortrag gefallen hat und ob euch persönlich etwas gebracht hat!

    Wenn sonst noch weitere Fragen bestehen dürft ihr sie natürlich gerne stellen! :)

    Hier der Link zum Video: Mein Vortrag zum Thema Sprecherperformance auf dem YUC3

    Vielen Dank und viel Spaß!

    PS: Wer grundsätzlich am YUC3 und an Interviews interessiert ist, darf sich auch gerne meinen YUC3-Bericht angucken.
    Folgende Personen habe ich im Video interviewt:
    - Aidien von thePort
    - Marti T. Fischer alias TheClavinover
    - JoCognito vom Videoamt
    - Geoffrey alias CommentorioDE
    - Jan alias 61MinutenSex
    - Patrick von der GameInsideShow
    - Christian Niemand von den Black Pants Game Studios
    - CommanderKrieger (dessen echten Namen ich nicht kenne^^)
    Hier der Link zum YUC-Bericht: Lightis YUC3-Bericht
  • hey^^ ich muss sagen auch wenn meine antwort schon fast 2 jahre später nach dem post kommt, du hast wirklich ein sehr sehr guten vortrag gehalten, die tipps wie man richtig mit der stimme umgehen kann und trainieren kann sind wirklich gut und da ich auch einen mangel an meiner stimme empfinde werde ich das auf jedenfall austesten und versuchen besser zu werden.
    wirklich großen respekt dass du diesen vortrag gehalten hast und herzlichen dank dafür :)

    "Eigentlich wollte ICH dich hierher locken, um dich zu töten... aber DU... kommst einfach von selbst."