Super Smash Brothers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Smash Brothers

      Anzeige
      So hier nun einmal Super Smash Brothers, ist mir eingefallen als ich den Thread SSBB gelesen habe^^ Ich kann nur bis Melee sagen, deshalb sagt bitte Ergänzungen.

      Von Super Smash Brothers sind bislang 3 Teile erschienen.

      Super Smash Brothers kam für den Nintendo 64 raus
      Super Smash Brothers Melee für den Nintendo Gamecube
      Und Super Smash Brothers Brawl für die Wii.
      Abgekürzt wird es SSB und dann M bzw. B

      Hier treffen sich die ganzen Stars von Nintendo. Egal ob Mario, Zelda, Pokémon, Donkey Kong oder was weiß ich was es sonst so noch gibt^^ Dies ist ein Kampfspiel wo die sich halt alle prügeln. Jeder hat natürlich seine eigene Fähigkeit, zum Beispiel kann Pikachu von Pokémon eine Elektro-Attacke einsetzen während sich Zelda sogar in Shiek aus Ocarina of Time verwandeln kann.

      1. Wie stark bist du: Es gibt Wettberwerbe, zum Beispiel Homerun. In diesem Spiel muss man mit nur einer Attacke einen Sack soweit werfen wie nur möglich. Diese Wettbewerbe sind dafür gedacht um zu zeigen, was man alles so aus seinem Charackter rausholen kann.

      2. Mehrspieler: Ja wo gibt es das nicht? Wählt eure Characktere, eure Plattform und legt los.

      3. Abenteuer: Wähle einen Charackter aus und kämpfe dich durch die verschiedensten Level. Versuche durch den Brunnen aus Zelda zu kommen und so weiter...

      4. Kampf: Einfach nur kämpfen? Gibt es auch. Wähle deinen Charackter und durch eine Zufallsauswahl kämpfst du gegen verschiedenste Gegner. Beispielweise gab es eine Metallfigur, die war nicht nur stärker sondern heilt mehr aus. Oder im Team kämpfen 2 gegen 2. Schonmal alleine gegen ganz viele gekämpft? Alles wird hier gemacht die Characktere sind jedoch Zufall.

      Was wäre ein Kampfspiel ohne Plattform? Egal ob Peach's Schloss aus Mario oder eine Arena aus Pokémon, es ist von jedem etwwas dabei im Mehrspielermodus kann man sie sogar selbst wählen.
      Was ist mit Items? Die gibt es natürlich auch. Das man nicht alle 151-493 Pokémon in die Charackterauswahl stellen kann, ist klar. Items tauchen ab und zu einfach mal auf, beispielsweise ein Pokéball. Werf ihn und ein Pokémon unterstützt dich für kurze Zeit beim Kämpfen. Fast besiegt doch wie wieder aufladen? Natürlich gibt es auch diverse Heilmittel, jedoch füllt nur eins alles auf, der Herzcontainer von Zelda!

      Toll 3 Stunden zocken und ich kann alles. Nein so ist es nicht, es gibt 5 Schwierigkeitsgrade von sehr leicht bis sehr schwer. Diese haben nicht nur den Vorteil das man sich verbessern kann, sondern auch neue Characktere freizuschalten. Wie wärs zum Beispiel mit den Charackteren aus Fire Emblem? Das ist euch noch nicht genug? Dann werdet mit allen Meister! Jedesmal wenn du mit einem Charackter etwas erfolgreich durchspielst bekommst du eine Trophäe. Wenn du diese Trophäe in deiner Sammlung anguckst, erfährst du ein paar Informationen.

      Wie spielt sich das Spiel selber? Wenn man die Originalspiele kennt, ist man mit dieser Grafik wirklich zufrieden, denn sie wurde kaum verändert! Die Steuerung ist sehr einfach und kann auch sehr schnell gelernt werden!

      Ich würde sagen für alle Kampfsport und Nintendofans ist dieses Spiel ein wahres Muss!
    • RE: Super Smash Brothers

      Qindoras schrieb:


      Nein^^

      Mit Ganondorf und seinem Spezial-Schlag habe ich es am weitesten geschafft. Man hatte vor sich so einen Sack stehen und dann konnte man sehen wie weit man den werfen kann^^


      Und genau diese Disziplin nennt sich Ingame "Homerun" wasweißich =D
      Veliko hat recht ^-^;
    • RE: Super Smash Brothers

      Anzeige

      Exitussan schrieb:


      Qindoras schrieb:


      Nein^^

      Mit Ganondorf und seinem Spezial-Schlag habe ich es am weitesten geschafft. Man hatte vor sich so einen Sack stehen und dann konnte man sehen wie weit man den werfen kann^^


      Und genau diese Disziplin nennt sich Ingame "Homerun" wasweißich =D
      Veliko hat recht ^-^;


      Ok, kann sein das ich einen Fehler gemacht habe tut mir Leid. Ist geändert Danke für die Verbesserung!
    • RE: Super Smash Brothers

      Ich möchte diesem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen. :D

      Aaaalso, in den Smash Bros-Spielen treffen ja bekanntlich die bekanntesten Spielefiguren aufeinander, die auch nur irgendwie einmal was mit Nintendo zu tun hatten - aber ich finde, in dem bisherigen Teilen haben einige wichtige Charaktere gefehlt!

      Das nächste Smash Bros wird sicher irgendwann kommen (seis nun für Wii oder erst die Nachfolge-Konsole) - doch welche neuen Kämpfer würdet ihr gerne darin sehen?

      Spontan fallen mir da ein:
      King K. Rool (Donkey Kongs Erzfeind)
      Banjo (Banjo-Kazooie/Tooie)
      Mumbo (Banjo-Kazooie/Tooie)
      Jim (Earthworm Jim)
      Buck Bumble :D
      Mega Man oder Roll
      Ark (Terranigma)
      Waluigi
      Wizpig (Diddy Kong Racing) könnte auch mal wieder nen Auftritt haben.
    • RE: Super Smash Brothers

      Über die Frage von TheSlayer reden ich und diverse Freunde öfter.
      Um einige unserer Beispiele zusammenzufassen:

      (King) Buu Huu (Super Mario)
      Blooper (Super Mario)
      King K. Rool (Donkey Kong)
      Diverse Advance Wars Charaktere

      Natürlich gibt es eine Menge Spiele aus denen man neue charektere beziehen könnte, allerdings muss man auch den Bekanntheitsgrad des Spieles mit einberechnen.
      Schon einmal rein aus Kommerzgründen könne die Macher von SSB keine Charaktere wie zb. Jim (Earthworm jim) in das spiel einbauen.
      Man muss auch bedenken, dass ein großteil der Wii, SSB Spieler im alter von durchschnittlich 12 sind und Spiele wie Earthworm Jim garnichtmehr in deren Interessenbereich liegen.
    • RE: Super Smash Brothers

      Lazalantin schrieb:


      Natürlich gibt es eine Menge Spiele aus denen man neue charektere beziehen könnte, allerdings muss man auch den Bekanntheitsgrad des Spieles mit einberechnen.
      Schon einmal rein aus Kommerzgründen könne die Macher von SSB keine Charaktere wie zb. Jim (Earthworm jim) in das spiel einbauen.


      Öhm... Kid Icarus, Ice Climbers, R.O.B. oder Mr. Game&Watch sind auch nicht gerade Spielfiguren die groß in dieser Generation verwurzelt sind. :D

    • RE: Super Smash Brothers

      TheSlayer schrieb:


      Ich möchte diesem Thread mal wieder etwas Leben einhauchen. :D

      Aaaalso, in den Smash Bros-Spielen treffen ja bekanntlich die bekanntesten Spielefiguren aufeinander, die auch nur irgendwie einmal was mit Nintendo zu tun hatten - aber ich finde, in dem bisherigen Teilen haben einige wichtige Charaktere gefehlt!

      Das nächste Smash Bros wird sicher irgendwann kommen (seis nun für Wii oder erst die Nachfolge-Konsole) - doch welche neuen Kämpfer würdet ihr gerne darin sehen?

      Spontan fallen mir da ein:
      King K. Rool (Donkey Kongs Erzfeind)
      Banjo (Banjo-Kazooie/Tooie)
      Mumbo (Banjo-Kazooie/Tooie)
      Jim (Earthworm Jim)
      Buck Bumble :D
      Mega Man oder Roll
      Ark (Terranigma)
      Waluigi
      Wizpig (Diddy Kong Racing) könnte auch mal wieder nen Auftritt haben.


      das Problem bei deiner Liste ist, dass Nintendo nicht (mehr) die Rechte an den meisten Charakteren, die du aufgelistet hast, besitzt. Ich wäre auch für Banjo-Kazooie, aber das wird wohl ein Traum bleiben. Wobei, wenn es ihnen schon gelungen ist, Sonic und Snake einzubauen, wer weiß. :D Daher pack ich auch mal Charaktere in meine Liste, für die sie nicht alle Rechte haben.
      Meine persönlichen Wunschkandidaten, die noch nicht genannt wurden, wären:

      Viewtiful Joe
      Bomberman
      Pacman (wie man ihn in Pacman World antreffen konnte)
      irgendeine Form eines Shy Guys (bevorzugt Fly Guy^^)
      Bowser Jr. (aber bitte keinen Klon von Bowser erstellen!)
      einen weiteren Fire Emblem Charakter, aber bitte keine Schwertkämpfer mehr (ich wäre für Hector aus FE7)
      Shadow The Hedgehog oder Eggman
      Travis Touchdown (der musste sein, so ein Badass Char^^)
      noch einen MGS-Char (bevorzugt Gray Fox; ja, der wär dann keine Assist Trophy mehr, ist mir aber wayne^^)
      einen Castlevania Char
      Dark Samus (bitte keinen Samus-Klon; und ich finde, Ridley passt nicht als Char da rein, auch wenn es viele gibt, die ihn sich wünschen)
      achja, jemand der Battletoads^^
      Glover (das wär geil, den Handschuh aus dem N64 Spiel mal wieder zu holen)
    • RE: Super Smash Brothers

      TheSlayer schrieb:


      Lazalantin schrieb:


      Natürlich gibt es eine Menge Spiele aus denen man neue charektere beziehen könnte, allerdings muss man auch den Bekanntheitsgrad des Spieles mit einberechnen.
      Schon einmal rein aus Kommerzgründen könne die Macher von SSB keine Charaktere wie zb. Jim (Earthworm jim) in das spiel einbauen.


      Öhm... Kid Icarus, Ice Climbers, R.O.B. oder Mr. Game&Watch sind auch nicht gerade Spielfiguren die groß in dieser Generation verwurzelt sind. :D





      Richtig, das ist genauso wie du sagst, nur siehst du das vom falschen Standpunkt aus.

      Bedenke dass (wie im 3ds Thread von mir schon erwähnt) der Kommerz Momentan ganz oben steht bei Nintendo, sprich: vor allem auf gute Kaufgründe achtgegeben wird.
      Kaufgründe wären bei einem Spiel wie SSB Innovationen und neue Charaktere/ Stages, gäbe es diesbezüglich nichts neues könnte man ja einfach beim Vorgängerspiel bleiben - das will Nintendo natürlich nicht, also müssen bekannte Charaktere aus bekannten Spielen her, die das Herz des potentiellen Käufers höher schlagen lassen.
      Was also mit Charakteren die der großteil der heutigen Käuferschaft garnichtmehr kennt?

      Natürlich waren Charaktere wie Kid Icarus, Mr Game & Watch etc. wie von dir genannt, schon vertreten, allerdings waren eben das nicht die typischen Charaktere mit denen das Spiel beworben wurde, im Gegensatz zu den deutlich bekannteren Sonic, Solid Snake also den Aushängeschildern SSBB´s.

      Es ist potentiell also, wie von dir genannt, durchaus möglich dass auch unbekanntere Charaktere wie King k. Rool im neuen SSB auftauchen, allerdings wird es davon vergleichsweise eher wenige geben, falls überhaupt, und man sich nicht zu große Hoffnungen machen sollte, da es einen großen Haufen unbekannterer Nintendo Charaktere gibt und jeder hat da seine eigenen Favoriten, von denen aber nur im größten Glücksfall welche im neuen Spiel vertreten sein werden.