Headset Micro Mute Knackt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset Micro Mute Knackt

    Anzeige
    Hi, ich hab mir gestern ein Creative Tactic 3d Sigma Headset gekauft.
    alles wunderbar.
    Tragecomfort deluxe.
    Problem ist nur beim Muten des Micros über den Schalter am Kabel gibt es ein unangenehmes krachen.
    Das ding hängt per USB soundprozessor an meinen Rechner.
    Hab es auch schon an der soundkarte direkt angeschlossen ohne usb.. selbes spiel.
    Das hab ich dann mal direkt umgetauscht und mir das selbe nochmal geholt.
    Selbes problem wieder.
    Ein Kumpel meinte das könnte auch an der konfiguration oder an der software liegen.

    Mein altes Headset, ein GameCom 376 erzeugt war ebenfalls ein kleines ploppen beim muten, dass ist aber nicht hörbar und nur mit zb Audacity zu sehn.
    Im gegensatz zum Sigma, das einen vollausschlag im Audacity verursacht und meinem Gesprächspartner zur weißglut treibt.

    Habt ihr da eventuell abhilfe? muss ich davon ausgehn das dieses "feature" alle geräte der Tactic 3d Serie haben oder hab ich zwei montags produkte erwischt?

    danke für euchre Hilfe!
    Hauts auch rein!
    Fynn
  • Na im TS oder Skype wirds wohl keinen stören, wenn du mal hustest. Während eines LPs find ichs jez au net soo schlimm und im Notfall schneidet mans halt raus. Du nimmst ja anscheinend eh ingame und deine Stimme getrennt auf, sodass das sehr gut möglich ist ;)
  • Anzeige
    Ich kann dazu nur soviel sagen, dass es bei manchen Headsets so ist das beim muten "knacken". Ist kein Fehler von deinen Einstellungen, deiner Soundkarte oder irgendwas anderem. Hatte das gleiche Problem auch (mit einem anderen Headset) und hab mich dann mal durchgegoogelt und dabei herausgefunden das bei manchen Headsets die mute Funktion einfach nur nebensache ist und deswegen nicht so beachtet wird.
    Also am besten vor dem Kauf immer Bewertungen durchlesen. ;)

    Falls ich hier grad Quatsch erzählt hab: Diese Info's beruhen auf der spezifischen Suche nach dem Headset mit dem ich dieses Problem hatte. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. :)