Rauschen des Mikrofons entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschen des Mikrofons entfernen?

    Anzeige
    Hey Freunde :)
    Hab eine Frage unzwar: Mein Mikro nimmt meine Stimme klar auf, aber es rauscht trotzdem nen wenig. Wie kann ich das wegbekommen. Hab gehört man könnte es auch von Renderprogrammen entfernen. Ich benutze Sony Vegas 11.
    Danke ! :)
  • Anzeige
    Hab schon ein gutes Headset hab auch von meiner Soundkarte den Treiber aktualisiert. Mein Mikro ist ein wenig leiser, wenn ich den Mikrofonstärke auf 20.00Hz erhöhe rauscht das. Was muss ich tun?
  • Wenn du meinst das es nicht an deinem Headset liegt:

    Den Onboardsound vernichten.

    Mikrofonverstärker von Onboardsound sind einfach sau schlecht. Neigen zum Rauschen. Darum rauschts auch bei dir ab +20db (dezibel, nicht hertz^^) Verstärkung - weil der Mikrofonverstärker einfach schrott ist.

    (Ich geh jetzt mal davon aus, das du Onboardsound hast. Ansonsten solltest du mal dein Headset nennen. Vllt isses ja doch nicht so das tolle Produkt)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hallööchen erstmal - ich bin neu in diesem Forum :)

    Ich hab mal eine Frage undzwar - kann man das rauschen in Videos im NACHHINEIN Manuell enfernen?


    PS: Mein Channel : youtube.com/user/JustLetMeFailRnDm


    Vielen Dank schonmal im Vorraus !

    PS: Onboard Soundkarte und Headset ist das Speedlink Medusa NX ( nicht das 5.1er )

    Einstellungen Rauschunterdrückung etc. alles ausgestellt - das Rauschen was ich bei meinen Aufnahmen habe ist wirklich extrem ._.
  • Das Rauschen ins Nachhinein zu entfernen ist immer böse. Man kann dann die Audiospur durch das Programm eigenes Vertrauen durchjaggen (Audacity, Audition...). Es zerstört aber buchstäblich die Soundqualität.

    Ein Versuch das Rauschen zu vermeiden, wäre nicht die Mikrofonverstärkung hochzudrehen, sondern das Spiel leiser zu machen...
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Also,wenn das Rauschen wirklich minimal ist,also nur in im Video zu hören ist,wenn gerade nicht viel passiert. Dann kannst du beruhigt die Rauschentfernung in Audacity nutzen nur du musst drauf achten,dass du es wirklich auf ganz niedrig machst,sonst zerschießt es dir wirklich die Tonspur.
    Ich mache es eigentlich immer so und niemanden fällt auf,dass ich Rauschentfernung durchgeführt habe!