Frage zu StaxRip

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu StaxRip

    Anzeige
    Servus,

    Wollte mal fragen, was für ein Template ihr bei StaxRip verwendet.
    Habe momentan das von dem Tutorial hier im Forum, aber damit ist die Quali recht komisch und nicht optimal.

    Grüße
  • Altstark schrieb:

    Servus,

    Wollte mal fragen, was für ein Template ihr bei StaxRip verwendet.
    Habe momentan das von dem Tutorial hier im Forum, aber damit ist die Quali recht komisch und nicht optimal.

    Grüße

    Ich benutz ebenso das Template aus dem Tutorial von Ced.
    Erlaube mir jedoch zu fragen: Was genau soll an der Qualität dann komisch sein? Wäre wirklich super, wenn du das noch genauer definieren würdest.

    Sonst am Rande: Du benutzt aber nicht zufällig den VLC Media Player zum Abspielen? Dessen H-264 Decoder ist grottig.
  • Die ganzen unnötigen Haken wie Deinterlace, Crop etc entfernt?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich finds einfach so schlecht an Staxrip das solche Haken als Standard gesetzt sind ....

    Ja die müssen raus die Haken..

    Deinterlace Filter wird angewendet bei Interlaced Videos. Damit tut man dann das Video progressiv encodieren und der Deinterlace Filter füllt die leeren Zeilen auf. (Deinterlacer wie Yadif machen das sehr excellent. Denn mein Vater hatte noch alte DV Cam Videos die noch mit 720x576 interlaced aufgenommen sind und da hat Yadif durchaus excellente Arbeit geleistet.)
    Dies ist natürlich großer Quatsch wenn das Quellvideo gar nicht interlaced, sondern progressiv ist ...

    Crop guckt auf schwarze Ränder im Video und entfernt diese automatisch.

    Nicht zu empfehlen anzuhaken wenn man das nicht will..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7