Windows 7 - Interne Lautsprecher vom Laptop funktionieren nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 - Interne Lautsprecher vom Laptop funktionieren nicht

    Anzeige
    Guten Abend, bzw. eigentlich ja schon fast gute Nacht :D

    Also habe mir gestern Windows 7 auf meinem Laptop installiert. Jedoch gehen die internen Lautsprecher nicht mehr, obwohl der ganze Spaß unter XP noch ging.

    Wenn ich Kopfhörer einstecke hab ich da Sound, aber unter meinen Wiedergabegeräten wird auch nur das "Realtek HD Audio" angezeigt, selbst wenn ich deaktiverte Geräte anzeigen lasse. Über den Geräte-Manager hab ich auch schon versucht Treiber für die "Systemlautsprecher" zu installieren, aber das ging nicht. Es wird mir weiterhin auch kein Gerät angezeigt, welches nicht installiert sei. Hab mich auch schon ein wenig durchgegoogelt, aber bis jetzt noch nichts gefunden was mein Problem löst.

    Hat irgendjemand einen Lösungsansatz bzw. kennt vielleicht sogar jemand das beschriebene Problem? Bei dem Laptop handelt es sich um das HP Compaq NC6320

    MfG, naiL :)
  • Also Laptop unsterstützt Windows 7 einwandfrei. Bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen den Namen meines Laptops einzugeben bei Google :whistling: Hab nun nen Vistatreiber gefunden und siehe da: Meine Lautsprecher gehen wieder. Bin total geflashed, dass ich es geschafft hab :D Danke trotzdem mal für die Hilfe :)

    Thread kann geschlossen werden.

    MfG
  • naiL schrieb:

    Also Laptop unsterstützt Windows 7 einwandfrei. Bin jetzt mal auf die glorreiche Idee gekommen den Namen meines Laptops einzugeben bei Google :whistling: Hab nun nen Vistatreiber gefunden und siehe da: Meine Lautsprecher gehen wieder. Bin total geflashed, dass ich es geschafft hab :D Danke trotzdem mal für die Hilfe :)

    Thread kann geschlossen werden.

    MfG
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED.