PC ruckelt plötzlich bei Fraps Aufnahme stark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC ruckelt plötzlich bei Fraps Aufnahme stark

    Anzeige
    Hallo Lets Player,
    ich bin neu in der Szene und habe mein erstes Projekt fast abgeschlossen.
    Nun aber zu meinem Problem: Ich habe diverse Videos über Sniper Ghost Warrior, AC Brotherhood und NfS Hot Pursuit gemacht und es lief alles wunderbar.
    Videos sind auch in 720p geuppt. Nun habe ich seit vorgestern das Problem, dass mein RAM beim Spielen auf ca. 80% Auslastung kommt, was ja eig. nicht weiter schlimm ist, nur gehen dadurch meine Frames auf 8-10 (ich denke dass es am Ram liegt) und das, obwohl ich z.b. NfS immer normal aufnehmen konnte (25-40 Frames). Bis vorgstern...kann mir jemand weiter helfen? Ich wäre sehr erfreut darüber :)

    System:

    Windows 7 64Bit
    ATI Radeon HD 5770 1GB
    AMD Phenom 2 X6 1090T (Ist bei Hot Pursuit ca bei 25% Auslastung)
    4 GB Ram

    Ich hoffe hier gibt es Computer Cracks die das drauf haben :)
    Freue mich über jede Hilfe.

    Danke im Vorraus, GameplayChannelHD :)
  • Dyses schrieb:

    Haste deine Festplatte macl gecheckt es? Da Fraps sehr große Dateien generiert kann während des aufnehmens die Festplatte einfach mal voll werden und Fraps schiebt die dann woanders hin was große Rechenleistung in anspruch nimmt . Folge: Es ruckelt ^^
    Na endlich eine schnell Antwort, danke dafür,
    Habe für Fraps eine extra Interne Festplatte, auf der noch 148GB Speicher sind :)
    Ich bin gerade dabei Beide Festplatten (C/F und E) zu defragmentieren, könnte das helfen?
  • Anzeige

    Cedi schrieb:

    Defragmentieren kann helfen, ja.
    Gut dann werde ich dass erstmal durchlaufen lassen, vielen dank, ich melde mich danach wieder :)

    Edit: Ok lade MemTest runter und lasse es drüber laufen
    Edit2: Ok also man soll es 20Minuten laufen lassen, bis gleich^^

    So letzter Edit: Habe nun alles defragmentiert. MemTest sagte 0 Fehler und nun (ich denke durchs fragmentieren) ist die Ram Auslastung bei 25% :) muss mal eine Test Aufnahme machen. Danke

    Edit4-.-: Es ruckelt immer noch sehr stark, liegt also doch nicht an der Ram auslastung

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GameplayChannelHD ()

  • Dyses schrieb:

    Da Fraps sehr große Dateien generiert kann während des aufnehmens die Festplatte einfach mal voll werden und Fraps schiebt die dann woanders hin was große Rechenleistung in anspruch nimmt . Folge: Es ruckelt ^^


    Das macht Fraps nicht wirklich. Wenn die Platte voll ist wird die Aufnahme gestoppt.

    Das es am RAM liegt halte ich für extrem unwahrscheinlich..

    Wenn der RAM knapp wird, kommt es zu Nachladerucklern. Aber nicht zu einem konstanten FPS Loch.

    1. Anlaufpunkt sollte deine Festplatte sein. Das mit der Defragmentierung ist schonmal ein guter erster Schritt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Dyses schrieb:

    Da Fraps sehr große Dateien generiert kann während des aufnehmens die Festplatte einfach mal voll werden und Fraps schiebt die dann woanders hin was große Rechenleistung in anspruch nimmt . Folge: Es ruckelt ^^


    Das macht Fraps nicht wirklich. Wenn die Platte voll ist wird die Aufnahme gestoppt.

    Das es am RAM liegt halte ich für extrem unwahrscheinlich..

    Wenn der RAM knapp wird, kommt es zu Nachladerucklern. Aber nicht zu einem konstanten FPS Loch.

    1. Anlaufpunkt sollte deine Festplatte sein. Das mit der Defragmentierung ist schonmal ein guter erster Schritt.
    Gut, defragmentiert ist es jetzt. Und nu?
  • Du schreibst du hattest vorher 25 - 40 fps?

    Da stellt sich mir die Frage wieviel FPS hast du denn im Fraps eingestellt?

    Scheint ja eine recht hohe zu sein oder?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • PelletheShadow schrieb:

    GameplayChannelHD schrieb:

    De-M-oN schrieb:

    Du schreibst du hattest vorher 25 - 40 fps?

    Da stellt sich mir die Frage wieviel FPS hast du denn im Fraps eingestellt?

    Scheint ja eine recht hohe zu sein oder?
    Habe auf 50 geklcikt, und damit liefs ruckelfrei, wie gesagt bis zu 45 frames

    Damit bekommt du nur unötig große Dateien, 30 reicht bei den meisten Spielen.
    Habe ich gerade probiert...trotzdem komme ich auf 8 frames. Aber du scheintst mir Ahnung zu haben :D
    Ich hoffe wir kriegen das hin...
  • Virenscanner mal testweise zum Aufnehmen ausschalten, checken das der richtige Pfad angegeben ist, drauf achten das möglichst die Festplatte mit dem Spiel und die auf die aufgenommen wird getrennt sind. Dann noch die neuste Version verwenden.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Cedi schrieb:

    Virenscanner mal testweise zum Aufnehmen ausschalten, checken das der richtige Pfad angegeben ist, drauf achten das möglichst die Festplatte mit dem Spiel und die auf die aufgenommen wird getrennt sind. Dann noch die neuste Version verwenden.
    Als Virenscanner habe ich nur den Windows Defender der standartmäßig drauf ist. Das Spiel ist auf meiner Standartplatte aber in Partition F und Fraps nimm auf eine andere Platte auf.
    Hier mal die Prozesse

    EDIT: Es geht nun wieder, dank diesem Thread Spiel ruckelt bei Fraps aufnahme, Prozessor zu schlecht?? und zwar ist meine 2. Festplatte zu langsam für Fraps. Mein Opa gab mir die für Backups, und ich dachte das macht keinen Unterschied...Trotzdem danke dass ihr mir so tatkräftig zur Seite gestanden habt. So wünscht man sich ein Forum. DANKE :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GameplayChannelHD ()