SSBM - Super Smash Bros Melee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSBM - Super Smash Bros Melee

    Anzeige
    Hallo ihr Smasher!

    Ich bin seit Jahren ein begeisterter SSBM -Spieler und wollte mal sehen, wie viele Smasher es auch hier im Board gibt.
    Zu aller erst, was ist SSBM? => *Klick!*

    Die ganze Smash-Reihe hat mich schon immer fasziniert - Super Smash Bros. (N64), Melee (GC) und Brawl (Wii). Doch bei Melee bin ich wirklich hängen geblieben. Es ist imo eins der besten, wenn nicht sogar das beste Fighting Game das es im Moment gibt. Es hat viele vers. Char's, viele Stages, eine gute Grafik, eine gute Mechanik und lässt mit (nicht zu letzt) einigen "Glitches" genug Spielraum um ein Spielen auf hohem Niveau zu ermöglichen. Man kann Melee locker und lässig mit Kumpels spielen und sich immer wieder tot lachen, oder man versucht seine/n Char/s zu optimieren, um seine Gegner zu schlagen. Nicht umsonst war Melee von 2004-07 in der MLG und es wurden/werden viele große Turniere abgehalten.

    So viel zum Spiel.
    Jetzt würde ich gerne einige Fragen stellen, um auch eine Diskussionsgrundlage zu gewähleisten.
    • Spielt ihr ein Spiel aus der Smashreihe? (SSB, SSBM, SSBB) Welches ist euer Favorit?
    • Was gefällt euch dabei am meisten?
    • Was ist euer fav. Char./Stage?
    • Spielt iher einfach nur just4fun oder auch competitive?
    • vl. Schonmal jmd bei nem Turnier gewesen?
    • Irgendwelche Geschichten/Videos von lustigen/awesomen Momenten?

    Falls sich wirklich genug Leute in diesem Thema melden sollten, kann man ja auch genauer über vers. Chars, Strategien etc. reden. :)

    Würde mich freuen, wenn sich hier n paar Leute melden würden. :)
    Mfg, Chu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Das weckt verdammte gute Erinnerungen an damals.
    Ich weiß noch wie ich Freudenkreise gesprungen bin als ich endlich Falco freigeschalten habe. ^^
    Und Gott, ich bin mit ihm wie ein Ninja mit einem Katana umgegangen.

    Ehrlich gesagt habe ich mich genauso auf den nächsten Teil, also auf Brawl, gefreut aber wurde dann doch enttäuscht.
    Es ist nicht so, dass es schlecht ist, aber mir gefällt es nicht wirklich.
    Mir fehlt der Charme aus dem alten Teil.

    Im alten fande ich es einfach nur unglaublich geil mit Falco, Fox und 2 Peaches ein Black Hole zu erzeugen.
    Bzw. Hatte ich mir irgendwann Action Replay gekauft um mit der Crazy Handy oder Gigabowser rumzuknüppeln.

    Man, das waren noch Zeiten. xD
  • Ich spiel gerne Super Smash Bros Brawl auf der Wii, und gehe auch auf Smash Turniere. Bin zwar einer der schlechteren in der comptitive Community aber naja solangs mir Spaß macht.
    Die Melee Szene ist auch noch recht groß ;)

    Wenn du Lust hast kannst du ja im GSB vorbeischaun, wenn du an Melee treffs oder sogar Turnieren. interressiert bist http://forum.germansmash.de/forum.php
    Sind aber viele trolle unterwegs und man wird schnell man hart rangenommen, aber offline sind sie alle nett :D
  • Anzeige
    Hachja, Brawl vs. Melee. ^^;
    Ich spiele auch beide sehr gern, muss ich sagen. Aber ich mache da einen feinen kleinen Unterschied: Beide sind ein witziges Spiel, dass man in einer Runde spielen kann. Aber Melee lässt sich competitive spielen, Brawl nicht - So hart es klingt. ^^

    Tuniere würden mich schon sehr interessieren, ja. Ehrlich gesagt, wollte ich auch schauen, wie viele Smasher wir hier haben, um vl. mal ein LPF-Smash-Turnier zu veranstalten, bei der GamesCom 2012 vl. :)

    Mal sehen, wie viele noch antworten.
  • Melee hab ich früher stundenlang gezockt. Ich habs mir damals zusamman mit dem GameCube gekauft. Wie ich mich gefreut habe, wenn ich endlich neue Charaktere freigeschaltet habe :rolleyes:
    Weil Melee eines meiner Lieblingsgames für den GameCube war, habe ich mir natürlich auch Brawl gekauft, auch diesmal zusammen mit der Wii. Die Vorfreude war natürlich rießig und Brawl hat mich auch nicht enttäuscht. Dennoch habe ich Melee viel öfters gespielt. Bei Brawl habe ich bis heute nicht einmal alle Charaktere freigeschaltet, bei Melee mehrfach alle.
    Turniere habe ich allerdings nie gespielt, nur mit Freunden und meinem Bruder.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gooner ()

  • Oh Smash Brothers.... wie viele stunden habe ich da verpracht??? Zur zeit spiele ich viel Brawl da ich mir jetzt vor kurzen ne Wii zugelegt habe und ich des Spiel gleich zum Geb bekommen habe^^
    Lieblings Char ist und bleibt immer noch Link. Aber der pokemon Trainer kommt auch langsam. Von den Stages her gefällt mir die Wario welt ganz gut aber ich mach eigentlich immer Random wenn ich nen Kampf mache.
    Aber am liebsten spiele ich es mit Kumpels zusammen besonders wenn nur noch zwei übrig sind und alle gespannt zusehen wer gewinnt^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radqua ()

  • Ich habe das Original nie gespielt, muss ich ganz ehrlich sagen...

    Brawl ist von Story und allem mein Favorit, aber durch die ganzen Characktere die hinzu gekommen sind,find ich's ätzend!
    Also Melee ist mein Favorit^^

    Ich spiel am meisten Link, der hat irgendwie mehr Möglichkeiten sich zu retten als Pikachu oder Pumeluff.
    Und die Wirbelattacke ist nun auch wunderbarer Flächendamage.

    Bei der Stage nehm ich die von Samus weil die sich dauernd verändert und man deshalb nacheiniger Zeit nichts mehr betreten kann ohne in der Lava zu stehen^^
    Ich hab's gerne Risikoreich.

    Ich spiele nur just4fun, aber ich würd es auch anders tun, ich hätte keine Probleme damit.


    @LInkl1991 Das mit random mache ich auch so^^ Da lernt man vorallem sich in jeder Stage zurechtzufinden und die Tricks zu knacken.
  • Brawl spielt ihr aber mit Gamecube Controller ne?
    Hatte mal vor alle Möglichkeiten auszutesten, aber bin nie dazu gekommen.

    Hab alles hier liegen, aber es wird wahrscheinlich sowieso der GC Controller siegen.

    Zur Wahl stehen:
    Wiimote und Nunchuck
    Classic Controller
    Gamecube Controller
    Arcade Stick

    Werd ich bei Gelegenheit mal testen. Besonders interessant find ich den Arcade Stick ...
  • Melee ist auch mein meistgespieltes Cube-Spiel.
    Geiles Game und vom Gameplay her besser als Brawl. Wie das geht?
    Nun, man hatte bei Melee bessere Items und das Spiel an sich war schneller und somit geiler.
    Ich will nicht sagen dass Brawl schlecht war aber nicht so gut wie Melee.

    So um die 250h haben ich und mein Bruder damit schon verbracht und allerlei Lv. 9er Computer Gegner geplättet.
    Sogar 100%ig komplett das Spiel geschafft. Mit jedem Charakter durch alle Modi und mit meinem guten Mario
    auch die schwersten Missionen gemeistert.

    Den Vörgänger habe ich nie besessen, aber habe ihn bei alten Freunden damals gespielt.

    @THC: Jo mit GCN Controller. Spielt sich genau so präzise wie bei Melee.
  • Mazzle schrieb:

    (...) das Spiel an sich war schneller und somit geiler.
    Ich will nicht sagen dass Brawl schlecht war aber nicht so gut wie Melee.
    (...)
    ^this. Sehe ich absolut genau so. :)

    Vorallem wenn man es (imo) versucht competitive zu spielen. Sprich, alles aus seinem Char. rauszuholen, Techniken wie Wavedash, Teching, Sweetspotting etc betreibt - Im Einzel, als auch Doubles einfach ein genial schnelles Spiel. Und genau das macht mir so Spaß.. Wenn man dann noch einen (oder mehrere) ebenbürdige(n) Kumpel hat, machts umso mehr Spaß. :)

    Ja, man kann Brawl mit GC-Controllern spielen, tu' ich auch.. Bin einfach diesen gewöhnt. :)


    Ich werf nochmal eine Frage in die Runde, als TE; Was ist euer Lieblings(/Main-)char und warum? :)
    Bei mir ist es definitiv Capt. Falcon. Seine Schnelligkeit gepaart mit der fast schon unfairen Durchschlagskraft (*hust* Knee *hust) macht ihn einfach zum besten Char, imo. :)
  • Brawl zocke ich nur mit GC-Controller, geht für mich leichter. :)

    Lieblings-Charakter: Kirby - Seine Attacken sind wirklich gut, zwar kann ich mit der B-Attacke (Saugen) nicht umgehen, ausser ich sauge ein Pikachu auf. xD
    Sein Final Cutter ist auch eine super attacke mit der man sich noch gut retten kann. Seine Fels-Fähigkeit ist auch sehr gut, allerdings schwer zu kontrollieren (entweder blockt der Gegner oder weicht aus).
    Sein Hammer -> Wundervoller Final. xD

    Über seinen Special-Move muss ich denke ich mal nicht reden, die ist cool. :D
  • Ich hatte das Originalspiel aufm Nintendo 64 zu Tode gespielt :D
    Und derzeit spiel ich halt Brawl daheim und in der Schule haben wir nen Aufenthaltsraum mit Gamecubes und SSBM. Da wird also mit den Schulkumpels gekämpft^^

    Mit Luigis Up+B Angriff war/bin ich immer noch bei meinen Kumpels gefürchtet. Hab ihn dementsprechend oft gespielt.^^
    Auch Captain Falcon mit dem Falcon Punch und den Knee oder Young Link hab ich oft gespielt.
    Gespielt wurde aber immer nur just4fun.
    Mein Main wäre bei Melee dann wohl Luigi gewesen.

    Zu Captain Falcon fällt mir noch was ein:
    Hab mal mit nem Freund ein 1 vs 1 gemacht. Ganz am Ende bin ich dann mit Hasenohren nach oben aus dem Bildschirm gesprungen, hab den Falcon Punch aufgeladen und bin direkt vor ihm gelandet. Hab nicht damit gerechnet ihn tatsächlich zu treffen. Gab dann eben ein Gelächter im ganzen Raum.

    Was ich an Melee allerdings besser finde, als in Brawl ist, dass es da die ganzen Boni gab, wie Pechvogel, Alte attacken *hust*, Schande usw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayden ()

  • Smash Bros. Gefühlte Jahre meines Lebens damit verbracht :D Aber Meele hatte ich als aktuell war ziemlich übergangen, jetzt im Nachhinein muss ich sagen: Leider. Aber auch mit Brawl hatte ich einen riesen Spaß.
    Mein Standartcharakter war seit N64 Link, weil er einfach ein sehr vielseitiger Charakter ist: schnell, Nah- und (wenn richtig eingesetzt) Fernkampfstark, und die Smash Attacken reichen aus um Gegner schon bei geringen Prozentzahlen ins Abseits zu befördern, dazu die Griffe und die Möglichkeit, Gegner, die an der Kante hängen nach unten zu befördern, machen ihn für mich zu einem der Besten. Umso erstaunlicher, dass ich bei den Brawltunieren, die ich gespielt habe, kaum auf Link's gestoßen bin. Stattdessen viele langsame Gewaltcharakter alla Ike, Ganondorf und Captainfalkon und viele "Spammer" wie Pit und Metaknight, die richtig eingesetzt aber auch mehr können, als das.

    Als Gegner am meisten gehasst habe ich immer Mr. Gameandwatch, die Iceklimbers und Olimar, die stehen iwie soviel im weg rum und schubsen mehr als zu schlagen^^

    Für mich ist Brawl der beste Teil, weil die Möglichkeiten einfach die größten sind. Auch ein Pluspunkt für mich: Die Möglichkeit, eigene Stages zu erstellen, auch wenn da leider die Designvarianten ein wenig fehlen (muss aber zugeben, dass ich das nie mit Internetanschluss ausprobiert habe, falls sich dadurch was verändert, nehm ich's zurück^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrowdController ()

  • Das mit den eigenen Stages in Brawl ist recht toll, ja. Vorallem weil man sich meines Wissens nach recht tolle Nachbauten von zb. N64 Stages downloaden kann.. Habs aber noch nicht ausprobiert, kann mich auch irren.

    Spielt hier jmd. viel Online? Würde mich mal interessieren wie das so ist. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung..

  • hahja.. Super Smash Bros Melee.. Das ist wirklich ein tolles Game.. Ich bin jeden Tag zu meinem Nachbar gegangen und haben zu 4t.. 2er Teams gebildet und gezockt bis in die Nacht. Endloser Spielspaß ;D.
    Lieblinsstage: Hyrule
    Lieblingschar: Roy

    Epische momente:
    Unzählige.... bsp: Letzer überlebende... grad am runterfallen.. gegner hat auch letztes leben... fallen beide.. bäm .. in die Fräise ;D und noch WIN ;D ^^