Audioaufnahmeproblem[e]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audioaufnahmeproblem[e]

Anzeige
    Die Probleme mit der Audioaufnahme häufen sich bei mir momentan, deswegen fasse ich hier in einem Thread alles zusammen.

1. Früher habe ich immer ohne Probleme mit Fraps aufnehmen können, also meine Stimme, nun ist es aber so, dass nur noch ein Kanal "angesprochen" wird, soll heißen, dass meine Stimme nur auf einer Seite zu hören ist. Ich habe es dann mal mit Audacity getestet und ja es wird wirklich nur noch ein Kanal angesprochen, der andere ist stumm.

2. Also habe ich nun eine Ausweichmöglichkeit gesucht, damit meine Stimme wieder auf beiden Kanälen zu hören ist und habe es jeweils mit PanaX und Audacity(Mono) probiert.
    Hat dann auch super funktioniert, nun besteht aber das Problem , dass in der Stimmenaufnahme der Ingamesound leise zu hören ist, was sehr sehr nervig ist.

Kann mir wer sagen:
    1. Woran es liegen kann, dass nur noch ein Kanal angesprochen wird?
    2. Wie ich abestellen kann, dass der Ingamesound leise zu hören ist?

Freue mich wirklich sehr auf antworten

Zusatzinformation:

Headset: Irgendein 15€ Headset von hama
    Frapseinstellungen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

• Kabel des Headsets stecken bis zum Anschlag?
    Kabel vllt brüchig?

Kannst ja sonst die Mono Spur einfach duplizieren auf den rechten Kanal.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Kabel des Headsets stecken bis zum Anschlag?
    Kabel vllt brüchig?

Kannst ja sonst die Mono Spur einfach duplizieren auf den rechten Kanal.

Ja Kabel stecken so weit drinn wie es geht.
    So habe ich nichts entdeckt , dass das Kabel brüchig ist, habe es abgefahren und nichts gesehen.#

Wie meinst du das mit der Mono Spur duplizieren?
    Du meinst schon z.b. mit Audacity einfach Mono aufnehmen oder?

@Mazzle

Das habe ich doch gemacht, schrieb ich doch auch oben, aber dann hört man immer noch leise den IGS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

• Anzeige
    Ja ich meine in Mono aufnehmen und dann:

STRG+D
    dann bei der 1. tonspur aufm schwarzen pfeil klicken

-> Stereo tonspur erstellen
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Ja ich meine in Mono aufnehmen und dann:

STRG+D
    dann bei der 1. tonspur aufm schwarzen pfeil klicken

-> Stereo tonspur erstellen

Ja das ist schon mal nicht schlecht.

Bleibt aber immer noch das Problem mit dem IGS

Weißt denn niemand des Rätsels Lösung?
    Ich will unbedingt aufnehmen, da ich Ferien hab, es juckt mir untern den Nägeln

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Altstark ()

• Naja er will wissen warum sein IGS von Audacity mit aufgenommen wird.

Das wird halt daran liegen, das der Sound aus den Hörern schallt und das Mikrofon das dann erfässt.

Da hilft nur Mikrofonempfindlichkeit reduzieren oder ein Headset mit geschlossener Bauweise kaufen, so das der Ton nicht nach außen dringt.
    Aktuelle Projekte/Videos