Penumbra Overture (Steam-Version) auf Deutsch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Penumbra Overture (Steam-Version) auf Deutsch!

    Anzeige
    Hey Leute,
    ich habe vor demnächst ein LP von Penumbra Overture zu starten, habe allerdings die Steam-Version, die ja leider nur auf Englisch verfügbar ist. Ich denke, es wäre besser für das LP, wenn ich die deutsche Version hätte (ich tu mich mit dem Echtzeit-Übersetzen irgendwie schwer und auf Englisch vorlesen möchte ich auch nicht^^).
    Ich habe von einem Kumpel den Tipp bekommen, mir mal die deutsche Demo runterzuladen und die erforderlichen Sprachdateien rüberzukopieren in meinen Spielordner. Leider sind die nicht vollständig (ist ja klar, ist ja nur die Demo :D).
    Nun meine Frage: Besitzt irgendwer die deutschen Sprachdateien oder gibt es irgendeine Möglichkeit das Ganze auf Deutsch zu patchen. Über Google habe ich zwar etwas brauchbares gefunden, der Link funktioniert aber leider nicht mehr.
    Die Suchfunktion ergab nur einen Treffer und da gings um Penumbra: Black Plaque.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Ich weiß ja nicht wie es um Penumbra steht, aber bei einigen Spielen über Steam ist es so, dass du das Sprachpaket ändern kannst indem du den Steam-Client umstellst. Also wenn du bei einem deutschen Spiel ein englisches Sprachpaket haben willst Steam auf englisch stellen. Ebenso geht es auch bei manchen, dass man zwischen den Sprachen springt um eine Paket-Änderung zu bekommen... hat zumindest bei Darksiders geklappt xD
  • Dekaar schrieb:

    Ich weiß ja nicht wie es um Penumbra steht, aber bei einigen Spielen über Steam ist es so, dass du das Sprachpaket ändern kannst indem du den Steam-Client umstellst. Also wenn du bei einem deutschen Spiel ein englisches Sprachpaket haben willst Steam auf englisch stellen. Ebenso geht es auch bei manchen, dass man zwischen den Sprachen springt um eine Paket-Änderung zu bekommen... hat zumindest bei Darksiders geklappt xD

    Leider bei Penumbra nicht der Fall^^
  • Anzeige
    Wie PelletheShadow sagte zieh dir die Deutsche Demo und dann musst du das hier machen.
    ------------------------------

    Quellcode

    1. Um deutsche Untertitel im Spiel zu verwenden das deutsche Windows-Demo von Penumbra: Im Halbschatten bzw. Penumbra: Schwarze Pest herunterladen installieren In den Installationsordner wechseln und aus /redist/config die Datei Deutsch.lang in den config-Ordner der Steaminstallation kopieren. Die Datei anschließend in einem Editor öffnen und unter dem Abschnitt <CATEGORY Name="SaveNames"> alle Umlaut-Vokale ändern, da sonst das Spiel beim Speichern abstürzt (ä ae, ü ue und ö oe).
    2. Penumbra: Overture
    3. In Penumbra: Overture müssen zusätzlich die 2 Zeilen:
    4. <Directory Path="sounds/voices/ger" />
    5. <Directory Path="graphics/lang_specific/ger" />
    6. abgeändert werden:
    7. <Directory Path="sounds/voices/eng" />
    8. <Directory Path="graphics/lang_specific/eng" />
    Alles anzeigen


    Anschließend die Sprache im Spiel auf Deutsch umstellen.

    ----------------------------------------
    Und naja das der Funk auf englisch ist damit musst du leben.


    Hier hab ich dir nochmal paar nützliche settings.cfg umänderungen gepostet.

    Quellcode

    1. AllowQuickSave="true" Aktiviert Schnellspeichern mit F4 sowie Laden mit F5.
    2. SimpleWeaponSwing="true" Schwingen der Waffe im Kampfmodus ohne Mausgesten.
    3. SimpleSwingInOptions="true" "Einfaches Schwingen" im Optionsmenü anzeigen.
    4. ShowHealth="true" Gesundheitsanzeige in der linken, oberen Ecke des Bildschirms.
    5. FullScreen="false" Startet das Spiel im Fenstermodus.
  • Okay, Danke für die vielen Antworten.
    Wenn die Funksprüche wenigstens deutsche Untertitel haben, ist ja alles okay, war mir halt nicht sicher, da das ein BlindLP werden soll und ich nicht bis dahin spielen wollte bzw. mir Videos ansehen wollte, nur um das zu wissen.

    Nur eins verstehe ich nicht so ganz:
    In Penumbra: Overture müssen zusätzlich die 2 Zeilen: <Directory Path="sounds/voices/ger" /> <Directory Path="graphics/lang_specific/ger" /> abgeändert werden: <Directory Path="sounds/voices/eng" /> <Directory Path="graphics/lang_specific/eng" />
    Heißt das, dass ich jeweils den Ordner "ger" in "eng" umbenennen muss? Ich hab nämlich schonmal geschaut, obs geht und da habe ich das nicht umbenannt.^^