Sony Vegas: Kann es an bestimmten stellen eine neue Datei anfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas: Kann es an bestimmten stellen eine neue Datei anfangen?

    Anzeige
    Hey,

    Sorry. Wusste nicht wie ich den Topic nennen sollte^^ Klingt ein bisschen... naja :D

    Ich möchte z.b. ein 40min Lets Play in 10 min parts splitten. Geht das direkt in Sony Vegas? Also wenn ich die Fraps dateien Rendern möchte, das er das gleich splittet? Das rendern dauert bei mir nämlich seeehr lange und da wollte ich das so machen, das Vegas während des Renderns, gleich mit splittet.

    mfg Shockwave
  • Machs hinterher mit MKVMergeGUI

    Gehst zum Reiter Global und dort auf Aufteilen aktivieren. Dort kannste dann nach dieser Dauer nehmen, z.B. 10:00


    @Moderation: Dies ist keine Abwerbung von Vegas, falls ihr das wieder missversteht.. Er hat MeGUI als auch MKVMergeGUI da und er encodiert auch mit MeGUI in ein Lossy Format.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Direkt in Vegas:
    1. In der Spur auf die Stelle klicken, an der du den Schnitt machen möchtest
    2. "s" drücken (Vegas schneidet nun die Datei an der Stelle, an der du den "Marker" gesetzt hast)
    3. Part, der gerendert werden soll, als Loopregion markieren
    4. im Renderfenster Haken bei "Nur Loopregion rendern" setzen
    5. Part für Part rendern
    6. fertig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • Anzeige
    @Lumarion
    Ja diese Methode kenne ich schon. Ich wollte allerdings das er die in Parts aufteilt während er das Rendert. Verstehst?
    Also ich will da nicht 5-6 mal rendern müssen.

    @De-M-oN
    Mir ist grade aufgefallen, wenn ich die Videodatei und die Tondatei Muxe, dann ist in der Enddatei nur ein schwarzes Bild und der Ton ist da... Woran liegts`?
  • Weil MKVMergeGUI ein MKVMuxer ist und ebenfalls verlustfrei somit arbeitet :D

    Shockwave394 schrieb:

    Mir ist grade aufgefallen, wenn ich die Videodatei und die Tondatei Muxe, dann ist in der Enddatei nur ein schwarzes Bild und der Ton ist da... Woran liegts?


    Das ist wenn du MeGUI Video und Ton zusammenfügst?

    Geh mal bitte in Optionen von MKVMergeGUI und mach den Haken rein, falls er fehlt:



    Und hast du Video als auch Tonspur beide mit Hinzufügen gemacht?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7