Soundkarte - Was beachten etc. ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundkarte - Was beachten etc. ?

    Anzeige
    Moin Ladys !

    Mich stört schon seit einiger Zeit dat extrem starke rauschen von meinem Micro. Muss idr. immer mit nen Rauschfilter ran ums ein wenig einzudämmen, wordurch natürlich wiederum Qualität verloren geht und davon will ich weg.

    Da ich noch so ne on board Soundkacke am PC habe möchte ich nun gerne etwas vernünftiges (Soundtechnisch) in meiner Kiste haben.

    Dummerweise kenne ich mich beim Thema Soundkarte zu 0,0% aus, was ich da beachten sollte etc...

    So ! Und da kommt ihr ins Spiel ! Vllt. hat einer von euch davon Ahnung (ggf. auch Referrenzen) und kann mich dementsprechend n bissl beraten, bevor ich 800€ für ne Soundkarte ausgebe die für meine Ansprüche (Hauptsächlich Lets Plays) viel zu überladen ist.
  • Hallöle,

    genau das selbe hatte ich jetzt auch, hatte onboard Sound und hintergrundgeräusche und dann die Suche nach einer Soundkarte

    Wollte nicht viel Geld ausgeben und zum Themau aufnehmen und Soundkarte findet man nu ziemlich wenig in niedriger Preisklasse.

    Nach einem beherzten Blick in mein innenleben und Feststellung das da nurnoch eine PCI-E Karte reinpasst und ich meine Frontanschlüsse vorne auch noch mit Anschliessen möchte ist es dann bei mir die Creative X-Fi Titanium für 60 € bei Amazon geworden, ist auch heute gekommen, und Einstellungsmässig ist die schon ein wenig gefummel, aber beim aufnehmen keine Störgeräusche mehr.
    Ansonsten hatte ich noch die Asus Xonar D1 im Blick, die war aber PCI und konnte man glaub ich das FP nicht anschliessen

    Creative-Sound-Blaster-X-FI-Titanium

    Asus Xonar D1

    Aber Ahnung hab ich da sonst auch keine von, hoffe das sich jetzt bei meiner rausstellen wird das die was taugt, aber die ersten Aufnahmen waren eigentlich gut.

    Und hoffe das mich jetzt keiner auslacht das das voll der müll ist :D

    Hoffe das hilft dir ein wenig
  • Anzeige
    Das stimmt.

    Ich würde aber wenigstens eine DS statt eine DG nehmen. Die DS hat bereits deutlich bessere D/A Wandler etc.

    Noch besser wäre eine Xonar D1 oder noch besser eine D2. Musst halt sehen was du bereit bist auszugeben. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7