Dxtory Sound Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dxtory Sound Problem

    Anzeige
    Moin Leute,

    einige kennen bestimmt Dxtory. Für die dies es noch nicht kennen youtube.com/watch?v=AXds9Z6kiWE

    Dieses Programm habe ich mir nun geholt, habe aber ein Problem mit dem Sound. Es nimmt keinen Ingame Sound auf und mann kann das auch nicht auswählen.
    Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.

    Ich benutzte Windows XP 32 Bit


    Viele Grüße,
    sawcandyman
  • Von links der 6. Reiter ist der für die Sounds.

    Da sollte auf Standard eine blaue 1 stehen und darunter sollten deine Lautsprecher/Kopfhörer oder sonstwas ausgewählt sein. Außerdem solltest du einen Haken bei Record sound haben. Dann gehst du auf das plus und jetzt hast du noch einen zweiten Audioeingang. Da wählst du jetzt dein Mikrofon aus. Ebenfalls Record Sound Haken rein.

    Wenn du das alles hast, sollte DXTory den Sound auch aufnehmen.
  • Ich habe dir bereits hier eine Antwort gegeben, bekam aber keine Antwort von dir.

    [ Sonstiges ] DXTory - Das neue Fraps?

    Ups sorry. Kein Wunder. Der Thread ist ja auch älter als der Post im DXtory Thread *peinlich*
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Wähl den "Realtek HD Audio Input".
    In deinen Realtek-Einstellungen kannst du dann die einzelnen gewünschten Kanäle - wie Mikrofon, Wave etc. - an und abschalten.
    Hat also die gleiche Funktion wie der Stereomix, nur das du die Kanäle auswählen kannst.

    Edit:
    Seh grad dein Logitech-Headset. (Ich vermute USB?)
    Dies ist eine weitere Soundquelle, die musst du dann bei 2 hinzufügen.
    Mein oben genannter MIkrofonkanal zieht nur aus der Realtek-Karte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Da ich jetzt ned extra n neues Thema aufmachen wollte:

    Ich hab da nun auch son kleines Problemchen mit Dxtory... (Soundtechnisch)

    Alles lief vorher wunderbar, allerdings habe ich bis vorn paar tagen auch noch meine onboard Soundkarte benutzt.

    Seit dem ich nun ne extra Soundkarte drin habe, weigert sich Dxtory einfach mal komplett den ingamesound mit aufzunehmen - Micro klappt alles wunderbar, da kann ich mich ned beschweren.

    Natürlich habe ich unter Audiodevice die entsprechende Soundkarte bzw. entsprechenden Ausgang auch angewählt:

    "Lautsprecher (ASUS Xonar D1 Audio Device)" Ansonsten hab ich noch nen Digitalen Ausgang zur Auswahl, welcher aber in meinem Fall nicht in Frage kommt... Ansonsten hab kann ich in der Liste nurnoch mein Micro auswählen, also viel Auswahl bleibt da nicht.


    So im ganz normalen Betrieb höhre ich natürlich die kompletten Sounds klar und deutlich, aber wie gesagt, innerhalb der Aufnahme ist die besagte Audiospur komplett leer...

    Als Betriebssystem nutze ich Win7 64bit

    Hoffe mir kann da jmd. weiterhelfen, wäre echt schade ums Programm, wenns an so nem Scheiss scheitern würde... :/

    Danke schonmal im vorraus !

    *edit
    In FRAPS funzt die Soundaufnahme beider geräte (Micro und Ingamesound) wunderbar...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Riesenkuh/111952 ()

  • Hm. Frag mich gerade, wieso da Dxtory daran Schuld sein soll, denn du schriebst doch gerade, daß es mit der OnBoardSoundkarte geht.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Bullshit ! Dein Post hättese dir auch sparen können :huh:

    Ich denke die die Fragestellung war/ist klar und deutlich:

    Ich schrieb das in FRAPS alles Tadellos funzt NUR in DxTory halt ned ! (Bugtasia hab ich die Aufnahme übrigens mittlerweile auch getestet, da ist auch überall der Sound an seinem rechten Platz)

    Klar kann man auch davon ausgehen, dass eventuell am System was ned stimmen kann, aber dadurch das in den anderen Aufnahmeprogrammen alles funzt, kann man den "Suchradius" doch wohl schon etwas einschränken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riesenkuh/111952 ()

  • Sag mal, du hast sie wohl nicht mehr alle, mich so anzufahren. Wenn du nicht mehr weist, was du selbst geschrieben hast, dann ist das ja wohl nicht meine Schuld.


    Ich hab da nun auch son kleines Problemchen mit Dxtory... (Soundtechnisch)

    Alles lief vorher wunderbar, allerdings habe ich bis vorn paar tagen auch noch meine onboard Soundkarte benutzt.

    Seit dem ich nun ne extra Soundkarte drin habe, weigert sich Dxtory einfach mal komplett den ingamesound mit aufzunehmen - Micro klappt alles wunderbar, da kann ich mich ned beschweren.


    Das sind doch deine Worte , oder nicht ?

    Ich weis ja nun nicht, was in deinem Kopf vorgeht, aber richtig normale Menschnen schließen daraus, daß Dxtory mit der OnBoardSoundkarte ging und erst jetzt mit der anderen Soundkarte nicht mehr.

    PS: Willkommen im Igno du Riesenkuh/111952

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Dann lies den text ma zuende, mein freund !

    Aber auf dich kann ich auch verzichten, deine Herrablassende, Unverschämte und Eingebildete art und weise braucht kein Mensch und ich erst recht nicht, entweder du trägst etwas konstruktives bei oder lässt es gleich ganz bleiben.

    - Ich denke wohl dat es nen Mod hier früher oder später löschen wird, bzw. die letzten Postings, soll mir recht sein, löscht am besten ShertanLP gleich mit.