camtasia schmiert bei Aufnahmeende ab!!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• camtasia schmiert bei Aufnahmeende ab!!??

Anzeige
    hi.
    ich würde zsnes (super nintendo emulator) gern mit camtasia aufnehmen, statt mit fraps.
    klappt soweit auch in der regel ganz gut, aber ich hab es schon mehrmals gehabt, dass camtasia abschmiert (windows sagt: "programm reagiert nichtmehr") und die gesammte aufnahme is futsch.

kennt da jemand eine lösung, außer "nimm nicht mit camtasia auf"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BillyPlayer ()

• bin etwas verwirrt durch deine beschreibung des problems.

du nimmst mit camtasia auf was gut klappt, aber dabei schmiert fraps ab, hä?
    ich sag einfach mal die beste möglichkeit:

fraps aktualisieren auf 3.4.7, im znes tripple buffering anhaken und damit aufnehmen. wenn wider erwarten probleme auftreten, kannst du ab windows vista auch mit aero desktop bei fraps aufnehmen. dann brauchst du auch tripple buffering nicht mehr.

wenn du meintest, camtasia stürzt dabei ab, dann solltest du mal deine ganzen einstellungen und dein system posten, bevor man hier die universale lösung unter dem zylinder hervorzaubern kann. vorweg sei gesagt: nimm nicht mit dem camtasia eigenen codec auf, sondern am besten mit lagarith.

beim rendern ist camtasia dafür ja bekannt, fehler zu machen, abzustürzen oder dergleichen.

nja wie gesagt, unzureichende und verwirrende problembeschreibung.
  • Warten.
    Häufig ist es so, dass Camtasia bei Großen Daeien Zwischenzeitlich nicht reagiert. Einfach mal warten, ohne mit der GUI rumzuspielen.
    Des weiteren, müsste Camtasia die Datei trotzdem irgendwo gespeichert haben. Wo findest du auch Im aufnahmefenster unter Options und dann General
    Bei mir ist es:
    C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\

Und wechsle auf jeden fall die Standardeinstellungen von Camtasia.
    Tipp: Installiere Lagarith Loseless Codec
    Dann Im Camtasia Aufnahme Fenster:

• @ sealsamblubb
    ja, sorry. hab mich verschrieben. nicht fraps stürzt ab, sondern camtasia.

das mit dem temporären ordner hatte ich auch schon rausgefunden.
    konnte die aufgenommene videodatei auch TEILWEISE wiederherstellen.
    :) videospur war da
    :) ingamesound war da
    :( mikrofon spur is jedes mal durch den absturz zerschossen gewesen und konnte nicht wiederhergestellt werden.
    hätte also keinen großen sinn gemacht, das zu retten, und dann alles nachzukomentieren.

danke, ich werds auf jeden fall mal mit dem Lagarith Codec versuchen.

@Serra
    hab die einstellungen jetzt mal genau so gesetzt, wie auf deinen screenshots.
    verstehe den inhalt aber nicht ganz ^^
    wo ist jetzt der unterschied zwischen den normalen einstellungen vom Lagarith Codec, und den von dir vorgegebenen einstellungen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BillyPlayer ()

• Anzeige
    YV12 ist der Farbraum YV12.

Multithreading ist dafür damit der Codec Mehrkernig arbeitet (also deine Mehrkern CPU genutzt wird und nicht alles nur auf einem Kern läuft)
    Nullframes bedeutet das, wenn auffolgende Bilder identisch sind. z.B. Frame 450 - 480 sind absolut das identische Bild - dann wird Frame 450 nur voll gespeichert und bis Frame 480 alles nur leere Frames (dummyframes) geschrieben, da sie ja eh identisch sind und somit alle auf 450 referenzieren können.

Erbringt also bessere Kompression ;)
    Aktuelle Projekte/Videos