VirtualDub Geschwindigkeitsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VirtualDub Geschwindigkeitsproblem

    Anzeige
    Hallo Freunde der gepflegten Zockerei, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe nach diesem Tutorial einige Stunden (fast das komplette Spiel) Wii-LP aufgenommen, bearbeitet und gerendert. Mein Problem ist, dass das Video zu schnell abgespielt wird, ich es also nicht mit der Tonspur synchronisieren knn. Der "Zeitrafferfaktor" oder so beträgt ca. 15 Minuten auf 1 1/2 Stunden.

    Weiß jemand, wie ich das Video langsamer machen kann? Am liebsten nicht mit einer Prozentangabe, sondern mit Angabe der Videolänge, die ich gerne hätte.

    Zur Verfügung steht mir an Software nur Camtasia Studio 7 (und Fraps :D), bin aber gerne bereit, mir jegliche Freeware runterzuladen.

    Ich möchte übrigens nicht unbedingt das ganz LP nochmal aufnehmen müssen. Wenn aber in den Aufnahmeeinstellungen schon was falsch war, wäre ich bereit das zu machen. Wäre nur schade um die ca. 8h Videomaterial, sie ich jetzt schon aufgenommen habe.

    Danke und Grüße,
    Nogare :)
  • Camtasia müsste das können. Die haben auch ein gutes Tutorial dafür wenn du es findest.
    Ansonsten wenn du die Audio abseits des Videos aufgenommen hast, dann einfach auf das video rechtsklicken und clip geschwindigkeit verändern. Geht leider nur % aber kannst ja so lange verändern bis es passt wenn du keine Lust hast es auszurechnen^^

    Bei mir macht Camtasia das sogar von selbst wenn ich einfach nur rendere. So habe ich in den 4gb files von Fraps teilweise so 1 sec unterschied, nach dem rendern stimmt alles wieder. (kann auch n fehler vom player sein.) Aber bei dir sinds ja bisschen mehr als ne Sekunde also probier das mal.
  • beLIEverNoOne schrieb:



    Was hat denn dein PC/Laptop für Voraussetzungen?


    Kann ich dir gar nicht mal so alles aufsagen. Ist der hier :D

    Lunnaris schrieb:


    Camtasia müsste das können. Die haben auch ein gutes Tutorial dafür wenn du es findest.
    Ansonsten wenn du die Audio abseits des Videos aufgenommen hast, dann einfach auf das video rechtsklicken und clip geschwindigkeit verändern. Geht leider nur % aber kannst ja so lange verändern bis es passt wenn du keine Lust hast es auszurechnen^^

    Bei mir macht Camtasia das sogar von selbst wenn ich einfach nur rendere. So habe ich in den 4gb files von Fraps teilweise so 1 sec unterschied, nach dem rendern stimmt alles wieder. (kann auch n fehler vom player sein.) Aber bei dir sinds ja bisschen mehr als ne Sekunde also probier das mal.


    Das habe ich auch schon probiert, aber weil man da nur ganze Prozentzahlen angeben kann, ist mir das zu ungenau. Wäre nur beim Kommentar nicht so schlimm, aber ich musste den Wii-Sound einzeln aufnehmen und wenn der nicht zum Bild passt ist schon doof.