Wie kann ich beides zum gleichen Zeitpunkt aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich beides zum gleichen Zeitpunkt aufnehmen?

    Anzeige
    Hey, habe mal ein Frage. Wahrscheinlich haben das schon viele gefragt aber ich habe nichts gutes gefunden. Heute ist mein Großmembraner angekommen und Fraps hat dort eine schlechte Quali. Wie kann ich jetzt Audacity und Fraps gleichzeitig zu dem selben Zeitpunkt starten?
    Bitte kommt mir nicht mit PanaX oder so, die Programme kann ich bei mir auf dem PC irgendwie nicht ausführen^^
    Gibts da denn nicht irgendwie nen Timer, mitdem ich das machen kann?

    LG
  • Das Problem ist die Aufnahme über Stereo-Mix.

    Über Stereo-Mix ist das Mikrofon erheblich leiser und auch andere Qualität, als wenns direkt übern Mikrofonkanal aufgezeichnet wird.

    Das nervt mich bei meinem WinXP halt auchn bisschen, weil da geht halt rein nur mit Stereo-Mix mehrere Kanäle aufzuzeichnen, naja und dadurch das es dann so leise ist, muss ich für anständige Lautstärke mein Mikrofon ziemlich nah am Mund machen und wenn ich dann lache o.ä. bläst halt der Atem voll rein und das hört sich immer ziemlich unschön an : (

    Wäre das übern Mikrokanal könnte ich das Mikrofon VIEL weiter von meinem Mund weg machen, da es dann ja viel lauter aufnimmt.

    PS: Versuchs mit dem Programm DXTory. Mit dem kannst du mehrere Audioquellen aufzeichnen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Das nervt mich bei meinem WinXP halt auchn bisschen, weil da geht halt rein nur mit Stereo-Mix mehrere Kanäle aufzuzeichnen, naja und dadurch das es dann so leise ist, muss ich für anständige Lautstärke mein Mikrofon ziemlich nah am Mund machen und wenn ich dann lache o.ä. bläst halt der Atem voll rein und das hört sich immer ziemlich unschön an : (
    Ich nutze folgende Alternative: Über die Windows-Soundeinstellungen schleife ich meine Stimme auf die Boxen am Headset durch. Ich höre mich zwar selbst, aber es nimmt die voll verstärkte und gute Mikroaufnahme als "Windowssound" mit auf. Einwandfrei.
    Über Fraps geht es aber auch ganz einfach so. Übrigens sind Großmembrankondensatoren auch ohne Mikroverstärker extrem laut, das habe ich selbst feststellen müssen. Daran mangelts also auch bei Stereomix nicht.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Es ist an sich ganz einfach die Tonspur von Audacity mit deiner Videospur von Fraps synchron zu machen. Ich mache es wie folgt:

    Aufnahme bei Audacity starten. In das Spielen gehen. Hotkey für Frapsaufnahme so laut drücken/schlagen/töten,dass dein Mikro das mit aufzeichnet. Und schwupp schon weißt du wo du schneiden musst ;)
  • Ich hab ne Zeit lang auch getrennt aufgenommen. Wenn ich bei Fraps auf die Aufnahme geklickt hab, hab ich einen kurzen Pfiff gemacht. Selbiges beim beenden.

    Ging eigentlich ganz gut.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆