Fraps nimmt mit falscher FPS Zahl auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt mit falscher FPS Zahl auf

    Anzeige
    Hallo, habe ein Problem mit Fraps. Aktuell habe ich die Version 3.4.5. Wenn ich jetzt sagen wir mal 30 FPS auswähle, ingame gehe und aufnehme nimmt Fraps trotzdem immer mit 60 FPS auf. Ich persönlich verstehe das nicht. Kann es daran liegen, das es eine veraltete Version ist?

    LG
  • Stimmt nicht.

    Fraps lässt dich mit 60fps spielen, nimmt aber mit 30fps auf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du solltest eh auf v. 3.4.7 updaten, da ein gewisser Bug behoben wurde, das der dich nach Runterstufung auf ein niedrigeren Multiplikator dich nie wieder hochstuft.

    Das war für mich z.B. bei Doom und Descent ein Problem weil beide Spiele im Menü framelimiter drin haben (Descent 45 fps und Doom 36 fps) Und dann hat mich natürlich Fraps auf 30fps gesetzt und ingame dann nicht mehr auf 60fps, da musste ich dann immer Aufnahme neustarten.

    3.4.7 löst aber diesen Bug.

    Quellcode

    1. Fraps 3.4.7 - 22nd October 2011
    2. - Fixed recording rate being locked to a low multiple when Vsync enabled
    3. - Fixed unlocked recording speed after temporary slowdowns


    Wenn du der Meinung bist (was ich nicht wirklich glaube) das dir das Einbrüche bereitet, dann setz den Haken bei Lock Framerate while Recording. Dann belässt er dich auf der Aufnahme FPS. Aber 30fps wird nicht gerade das flüssigste Spielerlebnis sein.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Ne Ich denke mal, das es nach der 3.4.7 dann weg ist. Ich probiers einfach mal und hoffe das es damit geht! :)
    Danke! :)

    EDIT: Hab jetzt mal aufgenommen, Fraps bleibt bei der neuen Version konstant auf 30 FPS, das ist genau das, was ich wollte, geht alles :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJN003 ()