Welcher h264 Codec für VirtualDub und wie ändere ich den Container

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher h264 Codec für VirtualDub und wie ändere ich den Container

    Anzeige
    Hallo,
    ich relativ zufrieden mit der Qualität von den h264 Codec x264vfw, aber es geht besser.
    Der Container AVI ist auch nichtmehr der beste (war der überhauptmal der beste?).

    Gibt es eine Möglichkeit den Container bei VD zu ändern?
    Und welchen h264 Codec würdet ihr mir empfehlen?
  • MeGUI braucht bei mir bei Ultrafast und CRF25 7h (und nein, es waren keine 7 Minuten...) und bietet mir kein vernünftiges Interface zum Schneiden und Croppen.
    Fürs reine Rendern mag es gut sein, aber für manche Projekte schneide ich.
    Staxrip will garnicht klappen und mit Handbrake kann ich nicht resizen.
    TMPGEnc wäre da eher was.
    Ich schau mal kurz nach einer Demo.

    @Phil0458
    Darum habe ich diesen Thread erstellt:
    Ich will wissen, wie man bei VD auf MKV rendert das Video in einem MKV Container packt.

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Demo von TMPGEnc finde?
    Ich finde nur die Freeware.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

  • elFABIO schrieb:

    MeGUI braucht bei mir bei Ultrafast und CRF25 7h (und nein, es waren keine 7 Minuten...) und bietet mir kein vernünftiges Interface zum Schneiden und Croppen.

    Das kann gar nicht sein das es 7 std mit Ultrafast dauert. Es sei denn du hast einen Pentium 3...
    Ne im Ernst dann hast du was falsch gemacht. Das kann echt nicht sein.
    Wieso sollst du nicht vernünftig Croppen können? Du hast doch die Videopreview beim Croppen da??
    Schneiden geht auch, nur musst du ohne Timeline auskommen. -> Tools - AVS Cutter.
    Wenn du Timeline benötigst - ok. Aber Croppen geht mit MeGUI völlig wunderbar..

    Ich will wissen, wie man bei VD auf MKV rendert das Video in einem MKV Container packt.


    Gar nicht. Virtualdub kann nur mit VfW Codecs umgehen. Damit fällt also leider x264 CLI weg.
    Musst dann das Programm halt wechseln.

    Kann mir jemand sagen, wo ich eine Demo von TMPGEnc finde?


    Ähm.....

    Wie wäres mit der Webseite des Herstellers? Für gewöhnlich findet man sowas dort :rolleyes:

    tmpgenc.pegasys-inc.com/de/download/tvmw5.html#trial
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7