Bitte eure Meinung zu dem direkten Mikro-Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bitte eure Meinung zu dem direkten Mikro-Vergleich

    Anzeige
    Hey,

    ich habe endlich ein Headset für meine Aufnahmen bekommen, bin aber nicht so sicher, was denn nun besser klingt. Ich finde, mit dem Standmikro hört sich meine Stimme natürlicher an. Mit dem Headset klingt es recht nasal. Oder bilde ich mir das nur ein?

    Hier ist das Video:

    Let's Play Minecraft blablablbalbla

    Hört es euch ein bisschen an, mitten im Video kommt der Schnitt. Bei ungefähr 8.30 wechsle ich das Mikro. So könnt ihr direkt vergleichen.

    Was findet ihr besser?

    Beste Grüße,

    Kaius
    Ich bin es, der KiltKaius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaius ()

  • Also ich finde, dass beide Mics ihre Vorteile haben.
    Das Standmic klingt wie du schon geschrieben hast nicht ganz so nasal aber dafür hat es nicht so ein Volumen (was bei der Stimme nicht zu heftig werden sollte, da die Stimme mehr aus Mitten besteht und eigentlich keine Bässe braucht), es klingt halt... heller.
    Und das Headset klingt näher dran. Man kann beim Kondenser richtig hören, dass es weiter weg ist...
    Ich finde das Headset aber irgendwie etwas besser.
    Gruß
    Mittendrin statt nur dabei: