FRAPS - Spontane Aussetzer der Aufnahme (erledigt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FRAPS - Spontane Aussetzer der Aufnahme (erledigt)

    Anzeige
    Hallöchen!

    Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt hab. :)
    FRAPS zickt bei mir nur herum und macht Probleme. Habe die Vollversion gekauft und das aktuellste Update im Einsatz, aber das Problem ist auch bei älteren Versionen vorhanden.
    Jedenfalls fällt mir auf, dass FRAPS gerne meine Aufnahmen zersägt! Das wurde von mir in mehreren Spiele, wie zB Minecraft oder Half-Life bemerkt.

    Das Problem äußert sich so:
    Mitten in einer Aufnahme, wird das aufgenommene Bild schwarz. Das kann nur ein paar Sekunden dauern, oder auch bis zu 80(!).
    Der Ton wird weiter aufgenommen und wenn das Bild wiederkommt, sind Ton und Bild immer noch synchron.

    Das Problem war schon vor meinem Hardwaretausch (Intel C2D E8400, GTX260 und 4GB DDR2-RAM raus und ersetzt gegen Intel i5-2400, HD6950 und 8GB DDR3-RAM) und ist nun noch immer da. -.-
    Hat vielleicht jemand irgendwelche Lösungsvorschläge oder Hilfe, vielleicht sogar so ein Problem schon gehabt?
    So wirklich gefunden habe ich weder durch Google Suche noch durch die foreninterne Suche.

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe!

    Lg
    Paxnos

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paxnos () aus folgendem Grund: Erledigt

  • Bist du dir sicher, dass dein Problem von Fraps ausgeht?

    Denn wenn du Sony Vegas zum rendern benutzt, dann kann so ein Blackscreen schon mal passieren.
    Also check mal die Rohdateien.

    Wenn es an den Rohdateien liegt, dann solltest du mal schauen ob die Blackscreen-szenen ähnlich sind, d. h. Ladebildschirme, Cutszenes, etc. werden rausgeschnitten.
    Wenn das so ist, dann könnte es sein, dass dein Pc überfordert ist.

    Das wären jetzt die einzigen Sachen, die mir spontan einfallen, hoffe es hilft ;)

    mfg Nightysin
  • Hey,

    also die Rohdaten von den fehlerhaften Videos habe ich nicht mehr, nur schon neu aufgenommene, die sind aber dieses Mal in Ordnung. Möglicherweise hast du recht, denn ich nutze Vegas um die mit Lagarith zu exportieren, später werden die dann von MeGUI in x264 encodiert.
    Ist denn zu Vegas da mehr bekannt? Das klingt ja ziemlich verdächtig in meinem Fall.

    Lg
    Paxnos
  • Anzeige
    Ah, ja, das macht Sinn. Ich habe nämlich nebenbei an einer Minecraftwelt gearbeitet bzw Videos auf YouTube geguckt.
    Also, vielen Dank für die Lösung des Mysteriums! :) Da ich das nun weiß, werde ich einfach den Desktop komplett in Ruhe rendern lassen und aufs Notebook ausweichen!
    (Wenn ihr wüsstest, wie sehr ich mich schon geärgert habe *g*)
    DANKE!!

    lg
    Paxnos

    *edit* ich habe das jetzt sogar nochmal reproduziert. Die Rohdateien okay, einfach mal nen Game geöffnet während Testrenderlauf -> Blackscreen. :) Jetzt ists endlich gelöst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paxnos ()