Fraps-Sound undeutlich ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps-Sound undeutlich ?

    Anzeige
    Heyho Leute vor ca einem Jahr habe ich mal ein OoT LP begonnen, abgebrochen weil der Channel gehackt wurde (lol).
    Vor paar Tagen habe ich mir gedacht das ich wieder anfange zu lpen und habe wieder mit Zelda OoT begonnen, leider habe ich festgestellt das der Sound auf meinem neuen Laptop total..undeutlich ist (Beispielpart: *klick*).
    Was gibt es da zu machen ? Mein Headset ist eingentlich nicht schlecht..Ich nehme mit Fraps auf und rendere mit Camtasia 7.
  • Ich find den Sound nicht total undeutlich. Hast du irgendwie nochmal rauschfilter drübergehauen? Es klingt für mich leicht "klingelnd" (weiß nicht wie mans nennt...), so klang das bei mir immer als ich noch mein altes Headset hatte und ich das (extreme) Rauschen entfernt habe.
  • Deine Stimme ist, glaube ich, ein bisschen übersteuert. Probier mal die Aufnahmelautstärke deines Headsets über Windows-Soundeinstellungen ein wenig runterzudrehen, mach dann eine kleine Testaufnahme und hör in diese 'rein. Hierbei musst du allerdings ein wenig rumprobieren, hat bei mir auch ein bisschen gedauert, bis ich die Lautstärke opti-mopti hatte. Wenn es dann noch nicht klappt, bin ich überfragt ;)
    Zwischendurch ist noch eine Verzerrung (?) des Sounds zu hören, das könnte aber durchaus auch zum Spiel gehören, da bin ich mir jetzt nicht sicher.
    Angemerkt ist noch, dass ich keine Ahnung habe, ob das, was ich hier schreibe, überhaupt nur ansatzweise richtig ist oder ob ich nur wieder totale Gülle labere.
  • Anzeige
    @TheGuilvan
    Systemsound runter stellen hat irgendwie nichts gebracht..
    Wie kann man eing eine von-camtasia-gerenderte-mpeg4-datei mit Autdacity bearbeiten ? Wenn man die Datei bei mir auswählt hört man nur komische Geräuche anstatt die Stimme und den ingame-sound.So kann ich dann auch nicht Rauschgeräuche entfernen unso..
    @Serra
    Kann man irgendwie was dagegen tun ?