Probleme mit Fraps...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Fraps...

    Anzeige
    Hallo erstmal :) ich bin neu in der Let's Player Szene und brüchte eure Hilfe... D:

    Ich hab gestern 8 Stunden versuch mein erstes LP aufzunehmen....

    Nun zu meinem Problem:

    Ich wollte mein Game mit Fraps und Audacity gleichzeitig aufnehmen nun hat mir Fraps aber bei der aufnahme die Sounds vom Mikrofon und Spiel vermischt und dadurch hat man mich nur ganz schlecht verstanden.

    Im Endeffekt hab ich das ganze doch durch Camtasia 7 aufgenommen aber ich bin nicht gerade erfreut über die Quali :/ ich hatte auch gestern wie ein verrückter gegoogelt und nichts dabei gefunden -_-'

    Systeme: Windows Xp

    Hier ein paar Bilder dazu:












    Hoffentlich kann mir wer helfen o:

    Liebe grüße JinXCitiZen
  • Zum einen könntest du so langsam dein Fraps updaten xD

    Zum anderen warum willst du unbedingt deine Stimme und IGS getrennt aufnehmen? Aus dem Spiel heraus kannst du NICHT Fraps und Audacity gleichzeitig starten. Das heißt du müsstest Audacity starten, in-game gehen, und dann erst Fraps starten. Somit hast du eigentlich danach unnötige Synchronisations-arbeit.
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Du kannst mit XP nicht InGameSound und Mikro getrennt aufnehmen. Es geht nur IGS oder Mikro oder beides zusammen per Stereomix.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Meduselchen schrieb:

    Zum einen könntest du so langsam dein Fraps updaten xD

    Zum anderen warum willst du unbedingt deine Stimme und IGS getrennt aufnehmen? Aus dem Spiel heraus kannst du NICHT Fraps und Audacity gleichzeitig starten. Das heißt du müsstest Audacity starten, in-game gehen, und dann erst Fraps starten. Somit hast du eigentlich danach unnötige Synchronisations-arbeit.
    Weil du mit 2 getrennten Audiospuren die lautstärke beider Aufnahmen viel besser steuern kannst, sonst kann es oft passieren das der Ingamesound überlagert, und vor der Fraps Aufnahme von 3 an runter zu zählen und dann mit dem Go den Aufnahmebutton zu drücken, hat man auch kaum Arbeit beim synchen.

    Ansonsten Fraps updaten, da hast du dann auch die Möglichkeit mit Windows 7 nur Ingamesound als Inputquelle anzugeben.

    Besten Gruß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OMGStranger ()

  • Hatte das gleiche Problem mit der internen Soundkarte. Hat sich mit der neuen Soundkarte erledigt. Hab mir ne Creative Audigy eingebaut und nun ist meine Stimme deutlich zu hören.

    Nachrtag: @mr11brick wenn du selbst kein XP verwendest, dann gib auch keine Ratschläge dazu. Selbst du solltest mittlerweile mitbekommen haben, daß man unter XP IGS und Mikro nicht getrennt aufnehmen kann.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • SheratanLP schrieb:

    @mr11brick wenn du selbst kein XP verwendest, dann gib auch keine Ratschläge dazu. Selbst du solltest mittlerweile mitbekommen haben, daß man unter XP IGS und Mikro nicht getrennt aufnehmen kann.


    Da muss ich ihm mal dieses Mal recht geben.

    Hab selbst noch XP und es geht halt echt nicht :/

    Wenn ich in DXTory eine 2. Audiospur hinzufüge und stelle 1. auf Wave und die 2. dann auf Mikrofon, stehen halt beide auf Mikrofon.

    Ist halt leider echt so mit XP

    Und ja der Stereo-Mix ist beim Mikrofon 50% leiser und andere Qualität, als wenn man den Mikrofonkanal direkt nimmt. Ist halt bissl beknackt an XP :/
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7