Ps 3 Welche Version?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ps 3 Welche Version?

Anzeige
    Hallihallo

Ich möchte mir eine PS3 anschaffen allerdings gibt's da ja viele Modelle.
    Was ist der Unterschied zwischen dem j und k Model? Jede ps3 hat ja ne mehr
    oder weniger große Festplatte kann man die Spiele dadrauf auch speichern das man sie fluessiger spielen kann (war zumindest
    bei der 360 so das es manchmal geruckelt hat)? Und braucht man die bluray dann noch dafür?

Wo kann ich mir eine ps3 billig kaufen (am besten mit Uncharted 3 bzw mit der kompletten Uncharted Collection) ?
  • Moin,

habe mir vor ein paar Tagen auch eine PS3 Slim zugelegt.
    Ich habe mir persönlich ein K-Modell gekauft.
    Das J-Modell ist die ältere Version der PS3 und kostet demnach auch etwas weniger, wenn du aktueller sein willst, dann würde ich mir das K-Modell kaufen.

~ Wenn du BluRay gucken willst, musst du dir demnach auch BlueRay Disks kaufen. Wenn du gemeint hast, ob ein Bluray Player dabei ist, dann ja.
    Und ich würde dir raten, mal bei Amazon.de nach einem PS3 Bundle zu gucken, gibste einfach ein.

Gruß,
    ~DDH
  • Okay danke erstmal^^

Was heißt aelteres Modell?
    Nur vom Aussehen oder auch Leistung?
    Wenn das neue Modell mehr Leistung hat würde ich das kaufen

Bzw das neue kostet ja deutlich mehr.

Nein meine Frage war ja ob man Spiele auf der Ps3
    speichern kann und ob sie dann besser bzw. vllt ohne Disk laufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

• Google hätte auch geholfen, aber kennt ja keiner.

Das J-Modell ist das "alte" (seit 2010), das K-Modell das neue (ab. 07/2011).
    Unterschiede soweit ich das verstanden habe gibt es folgende, habe das aber selbst nur im Netz gelesen, also nagelt mich nicht drauf fest:

- Das neue K-Modell gibt HD Inhalte nur noch über HDMI aus, nicht mehr über Komponentenkabel. Hat irgendetwas lizenztechnisches mit dem Blueray Kopierschutz zu tun. Man konnte mit der alten über Komponente eben Bluerays in voller Qulität mitschneiden. Das soll bei dem K-Modell nichtmehr gehen. JA, gut... wer's braucht. Ich nicht.

- Kleine Änderungen am Gehäuse: Keine LEDs mehr am Eject und Power Knopf. und die Leiste in der die Beiden Knöpfe sitzen, ist angeblich jetzt matt, nichtmehr glänzend.

- Kühler bzw. Lüfter soll ein anderer sein. Ob besser oder schlechter kann ich nicht sagen.

- Stromverbrauch soll nochmal minimal gesenkt worden sein. Können aber nur ein paar wenige Watt sein.

connectedconsoles.com/ps3/ps3-…r-power-consumption/3799/

Ein Auszug aus Amazon.

Das K und das J Model sind beides Slim Versionen. Ich würde das ältere nehmen, da die neuere Version abgespeckt ist. Beim älteren Model haste dann noch die Möglichkeiten eines Jailbreaks offen.

Und jetzt solltest du dich schämen, weil du zu faul für Google bist. Selbst ist der Mann, aber naja 18 ist wohl noch nicht alt genug.

Die Frage wurde übrigens DIREKT unter der Verkaufsseite der PS3 angezeigt. Einfach ganz nach unten scrollen hätte gereicht bzw. das eben schnell in Google eintippen. Ach wieder mal unnötige Aufregung sry.