Skype HD Streaming?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype HD Streaming?

    Anzeige
    Hallo ich möchte bald ein Co Dokumentars mit jemanden machen
    und ein Spiel in 720p streamen
    Würde das beim anderen flüssig ankommen?

    Bzw ab welcher Auflösung hat es eine Größere Verzögerung ?
    Habe eine gute Leitung mit 32 Mbit downstream und 1 Mbit upstream

    Bzw wie kann ich ein Spiel in hd spielen und in bisschen niedriger Auflösung streamen?
  • /edit: Sry, hab das "Skype" überlesen. Das unten gilt für Livestreams. Ist allerdings das gleiche Prinzip.

    Ich habe die gleiche Leitung wie du und habe generell eine Verzögerung von 5-7 Sekunden. Also wenn du 720p haben willst, ist ja grundsätzlich die Auflösung minimal 1280x720. Niedrigere Auflösung funktioniert nicht, da du die Screen Region auswählen musst, welche dann wiederum die gleiche Auflösung hat. Mit niedrigerer Qualitätseinstellung kannst du vielleicht noch 1 Sekunde rausholen, aber wird natürlich pixeliger.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Anzeige

    OverDev schrieb:

    Naja wäre halt cool wenn man bei ner 720p Auflösung mit ca 1024x ???? Oder weniger streamen koente


    Solange es 720 Zeilen sind (also eher ????x720) und dein Spiel bzw. Monitor dies unterstützt - klar, wieso nicht.

    Hulkamania510 schrieb:


    1 Mbit upstream ist für 720p eindeutig zu wenig. Ich bezweifel, dass das klappen wird, aber probieren geht über studieren


    Naja, HD Streams laufen bei mir flüssig, allerdings halt mit einer Verzögerung von 5 Sekunden. Wenn einem das nichts ausmacht, ist alles im grünen Bereich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • Ich habe gerade mal mit einem LP-Kollegen eine Alternative zu Skype gesucht und wir haben "ooVoo" getestet. Mit relativ guter Qualität habe ich dort mit der Bildschirmübertragung eine Verzögerung von ungefähr 0,3 Sekunden. Ich würds mal ausprobieren!


    Nachtrag: Ist aber von der Übertragungsqualität der Stimmen eher schlechter als Skype. Ohne Lags btw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SleepyEm ()

  • SleepyEm schrieb:

    Ich habe gerade mal mit einem LP-Kollegen eine Alternative zu Skype gesucht und wir haben "ooVoo" getestet. Mit relativ guter Qualität habe ich dort mit der Bildschirmübertragung eine Verzögerung von ungefähr 0,3 Sekunden. Ich würds mal ausprobieren!


    Nachtrag: Ist aber von der Übertragungsqualität der Stimmen eher schlechter als Skype. Ohne Lags btw.


    Davon hab ich auch schon gehört!

    Hier kannst ya mal sehen:
    chip.de/downloads/ooVoo_30428243.html