Qualitätscheck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qualitätscheck

    Anzeige
    Gute Tag Community!
    Ich bin drauf und dran als LP'ler durchzustarten :P
    Ne Spaß beiseite, ich bin neu im Geschäft und habe meine ersten Aufnahmen gemacht, jetzt auch eine davon probehalber bei YT hochgeladen und würde mich drüber freuen, wenn ihr vorallem die technische Qualität bewerten könntet und wie ich es ggf verbessern könnte.
    Ich habe zB das Gefühl, dass meine Stimme und das Game leicht asynchron sind (Habe meine Stimme mit audacity, das Game mit Fraps aufgenommen).
    Des weiteren scheine ich in mein Mikro zu pusten bzw. irgendwelche störenden Geräusche sind auf jeden Fall dabei, weiß aber nicht was es ist bzw woher es kommt.
    Auch sehe ich keinen Unterschied zwischen 360p und 720p :D

    Ich denke mal ihr habt deutlich mehr Erfahrung damit und könntet mir ne Lösung bereitstellen :)
    Ihr wärt mir eine große Hilfe, danke im Vorraus

    Grüße Atoc

    Video: youtube.com/watch?v=r4yK4Quz30s

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AtocLP ()

  • HagiYO schrieb:

    Wegen dem Synchronitätsproblem,hier meine Vorgehensweise:

    Audacityaufnahme starten. Ins Spiel gehen. Frapsaufnahmetaste so laut hauen,dass mikro es mit aufnimmt. schon weißt du wo du schneiden musst. ;)
    Ich hab Audacity und Fraps auf einer Taste, sprich der Start der Aufnahme startet bei beiden gleichzeitig, muss dann nur noch am Ende schneiden weil ich Fraps und Audacity nicht gleichzeitig aus machen kann.
    Allerdings hab ich trotzdem das Gefühl dass es nicht 100% synchron ist. Aber vielleicht ist das auch nur mein empfinden oder es liegt an was anderem^^
  • Anzeige
    Mach doch beim Aufnahmestart und Aufnahmeende von Fraps ein Geräusch, wie z.B. einen kurzen Pfiff. Dann schneidest du die Aufnahme bei Audacity vor und hinter dem Pfiff weg und vergleichste die Audacity Aufnahmezeit mit der Videoaufnahmezeit. Ist die nicht gleich, dann wählst du in audacity mit Strg+A die Tonaufnahme aus, gehst auf Effekte/Tempo ändern und gibst unten die Videolänge in Sekunden ein.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Da scheiden sich die Geister :D
    Deswegen werd ich nebenbei etwas spielen, was ich nicht kenne und mir anschauen was mir besser gefällt, was besser ankommt.
    Der Vorteil von etwas was ich kenne ist, ich kann viel reden, Hintergrundinfos geben und stelle mich nicht mega dämlich an.
    Die Gefahr bei etwas neuem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich sagen soll, da alles so neu ist und durchgehend kommentieren was zu sehen ist find ich nicht ganz so dufte, sehen tun die Leute immerhin alleine. Aber das ist auch Geschmackssache wie ich finde. Aber das werde ich halt ausprobieren müssen.
    Gibt zum Glück nicht viele Spiele die ich komplett durchgezockt habe :D

    @Sheratan: Es ist ja erst ein Mal die Frage, OB es überhaupt asynchron ist, oder ob ich mir das nur einbilde. Wenn es passt, dann brauch ich ja nichts ändern ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtocLP ()

  • Ich bin mir sicher, dass die Störgeräusche vom Mic bzw. von dir sind.
    Du musst mal ein paar andere Positionen vom Mic ausprobieren, wenn es mit dem Mic möglich ist.
    Ansonsten gibt es Windschütze zu kaufen, die man über das Mic stülpen kann, damit die Plopp- und Zischgeräusche verschwinden. Sieht zwar doof aus und ist wahrscheinlich auch nicht ganz möglich es über das Mic zu stülpen :D . Kann aber sein, dass es funktioniert.
    Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann weiß ich es auch nicht. ;)
    Mittendrin statt nur dabei:


  • Tja, wann genau du was gesagt hast kannst nur du wissen. Deshalb solltest du einfach mal an bestimmten Stellen im Spiel gleichzeitig ein Geräusch machen um zu überprüfen, ob du syncron bist.

    Die Blasgeräusche im LP sind übrigens sehr nervend *sorry*. Du solltest dein Mikro nicht so direkt vor dem Mund haben, sondern lieber etwas unter oder oberhalb davon.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Zur Asynchonität: ja das kann bei fraps gelingen. Ansätze zum vermeiden:
    Virenscanner aus
    Nicht auf Systemfestplatte aufnehmen
    AKTUELLE Version nutzten
    Lock FPS hacken Rein.

    Alternativen:
    Mit Fraps und anderen Programm getrennt aufnehmen
    DxTory
    msi Afterburner
    PlayClaw usw...

    Zum 3. Guck mal ob du die Mikrofonverstärkung im Soundtreiber an hast.
    Mehr Abstand zum Gesicht sollte Auch helfen
    Oder deine Soundkarte produziert Störgeräusche (Onboard ??)

    Zum letzten:
    Entweder Scheiße Encodet,
    Minibildschirm
    halb blind

    Wie Verarbeitest du deine Videos?
  • Nun weißt du was mich Wundert ?
    Nein? dann Sage ich dir das mal ;
    "Fraps" Müsste doch eigentlich deine Stimme + den Ingamesound aufnehmen!!!
    Zumindestens ist das bei mir so... kannst du mal bitte sagen was du so für einstellungen bei Fraps hast? und was für ein Mik du hast?
  • Habs mittlerweile hinbekommen Fraps und Ingamesound mit Fraps aufzunehmen. Hatte das Problem, dass der Ingame sound so laut war, dass meine stimme unter ging wenn ich beides mit fraps aufgenommen habe. Habe aber nun mein Mikro verstärkt und den Ingame sound leiser gestellt, dann passt es sehr gut. Die Datei wird dann zwar echt groß und auch wenn ich sie komprimiert bzw. gerendert habe ist sie noch relativ groß (Bei ca 16 Min 600 MB) aber auf jeden Fall in Ordnung.
  • Ich weis jetzt nicht in mit was du renderst, aber sollte es mit Camtasia sein, dann versuche es doch mal statt in MP4 in FLV zu rendern. Da werden die Dateien selbst bei höheren Qualitätseinstellungen kleiner.

    Nachteil: Rendern dauert etwas länger.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • streetjumper16 schrieb:

    Schau dir mal mein Tutorial an was ich gemacht habe!
    Da mache ich aus 10GB 300MB und die Qualität stimmt noch immer und ist in FullHD :)

    Bzw. wie machst du das, das du Audacity und Fraps gleichzeitig starten kannst ?

    LG
    Nun er hat oben (glaube) Geschrieben : "Das er Fraps und Audaticy auf eine Taste geeinigt hat das heißt er ist unter Optionen bei Audaticy und hat z.B bei Start der Aufnahme F9 gemacht und bei fraps auch F9 und wenn er das Spiel startet drückt er F9 und Fraps + Audacity gleichzeitig Startet...
  • Wie rückst du die Tonspur denn 100% richtig ein? Zu 100% kannst du dir da ja nie sicher sein wenn dus von Hand machst oder?

    Dein Tutorial fand ich sehr gut, allerdings will ich weiter mit Vegas arbeiten und daher bringt mir der bearbeitungs und render part recht wenig. Müsste das ganze ein mal für Vegas haben :D
    Allerdings find ich die Info über Handbrake sehr cool, werde ich jetzt wahrscheinlich auch immer benutzen. Abgesehen davon reicht mir ne Quali von 720p.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AtocLP ()

  • AtocLP schrieb:

    Wie rückst du die Tonspur denn 100% richtig ein? Zu 100% kannst du dir da ja nie sicher sein wenn dus von Hand machst oder?

    Dein Tutorial fand ich sehr gut, allerdings will ich weiter mit Vegas arbeiten und daher bringt mir der bearbeitungs und render part recht wenig. Müsste das ganze ein mal für Vegas haben :D
    Allerdings find ich die Info über Handbrake sehr cool, werde ich jetzt wahrscheinlich auch immer benutzen. Abgesehen davon reicht mir ne Quali von 720p.
    Bei Amnesia z.B. hör ich im Hintergrund das Klicken der Maus ganz leicht! Daran kann ich fest legen wann ich wo geklickt habe und wenn ich das Klicken (Tonspur) dann so zurech schiebe das es dann klickt wenn ich auch wirklich was geklickt habe (z.B. bei meinem Tagebuch im Spiel auf zurück) dann weiß ich so ist es Synchron :)

    Ich hoffe du verstehst was ich meine!!

    Und zu meinem Tutorial:

    Videostudio ist genau so wie Sony Vegas! Nur eben anders aufgebaut etc.
    Habe ich auch und kann bei Gelegenheit ja mal ein weiteres Video machen nur eben mit Sony Vegas :)


    LG streetjumper16