G35 Headset = Rauschen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G35 Headset = Rauschen!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe ein Problem das ich schon seit Stunden nicht hinbekomme :(
    Ich habe ja das Logitech G35 Headset und bin auch ganz zufrieden damit! Jetzt versuche ich aber die ganze Zeit dieses Rauschen zu entfernen aber es will einfach nicht gehen! Wenn ich den Rauschfilter von Audacity nutze, zerstört es den Sound zu stark :(

    Ich habe gelesen das Gronkh auch ein G35 besitzt, er aber in seinen Videos kein Rauschen hat!

    Kann mir da vielleicht jemand helfen ? Währe sehr nett!


    LG
  • Ich hab auch ein G35 und kann dir sagen: Es rauscht nun mal. Daran kannst du auch nur was mit nachträglicher bearbeitung ändern und auch der gute Gronkh schraubt und dreht an seiner Stimme.
    Hast du die Beta-Version (neuste) von Audacity? Wenn ja, dann sollte der Sound kaum leiden beim Filtern. Sonst kann ich dir raten: Lass irgendwo (Bsp.: am Anfang deiner Aufnahme ) einfach kurz dem Mund zu, damit du reines Rauschen bekommst. Dann filtern, dann wegschneiden. Damit habe ich immer beste Ergebnisse erzielt. Du könntest ja vielleicht mal ein Beispiel uploaden, damit man mal hört, ob das Rauschen sehr stark ist oder du einfach nur zu pingelich xD
  • Ein Headset in dieser Preisklasse sollte NICHT rauschen.

    Was ein Beyerdynamic MMX 2 an einer Soundkarte bereits nicht tut ...

    Das G35 wäre sicher beim Mikrofon halbwegs zu retten, würde es man an eine Soundkarte anschließen können.

    Was erwartest du von so einem kleinen Miniaturchip im Headset? Klar das das keine Qualität hat. Das ist ja dann wie Onboardsound.

    Wenns nicht gerad wie ein Wasserfall rauscht, würd ich aber das Rauschen drin lassen, die Filter zerstören einfach zu extrem.

    Kann leider dein Beispiel nicht hören^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hmmmm......das Problem ist, dass es einige G35 gibt, die rauschen, andere wiederum nicht!
    Das liegt eindeutig an Logitech, weil die es nicht hinbekommen die G35 einheitlich und ohne Rauschen auszuliefern und ich weiß net wieso.

    Ich z.B. hab kein Rauschen im Mikrofon, aber ich kann auch ne Hörprobe mal reinstellen, wenn es denn genehm ist ;)
  • Das Rauschen ist aber relativ minimal..

    Lass den blöden Filter weg, wegen son bissl Rauschen einen Filter anzuschmeißen find ich echt übertrieben.

    Vollkommen harmlos.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Find ich jetzt nicht so heftig.

    Klar hört mans schon.

    Aber ich glaub meine PC Lüfter sind lauter als dein Rauschen :P

    Der Ton bleibt nicht gleich. Ohne eine Manipulation im Frequenzbereich geht es ja schlecht.

    Aber du meinst wohl das es minimal ist ;D
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Find ich jetzt nicht so heftig.

    Klar hört mans schon.

    Aber ich glaub meine PC Lüfter sind lauter als dein Rauschen :P

    Der Ton bleibt nicht gleich. Ohne eine Manipulation im Frequenzbereich geht es ja schlecht.

    Aber du meinst wohl das es minimal ist ;D
    Ja ich meine Minimal ^^
    Aber im Gegensatz zu der 1.2.6 Version ist die Beta viel viel besser! Bei der 1.2.6 Version hört man ja so ein Metallischen Klang was bei der Beta nicht mehr der Fall ist!


    Edit:Wie findet ihr es den jetzt ? Bissjen leiser aber kaum Rauschen und Soundqualli finde ich ist fast geblieben!
    youtube.com/watch?v=h3QVV75Wc3g&feature=share

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von streetjumper16 ()

  • Ja so kannste dein Rauschfilter lassen.

    Ich versteh eh nicht warum die beta keine stable wird, da sie eig. viel besser ist und auch wunderbar stabil läuft^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7