Aufnahme von 2 Mikrofonen auf separate Tracks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme von 2 Mikrofonen auf separate Tracks

    Anzeige
    Hi.

    Ich benutze zum schneiden Adobe Audition und hab auch schon öfter mit Multitracks gearbeitet.
    Wenns jedoch um recording geht, bin ich ein totaler Newb.
    Ich würde gerne am Laptop über zwei separate Mikrofone aufnehmen. Theoretisch ist das in Audition bei Multitracks möglich, aber
    WIndows/Audition lässt mich je nur ein Aufnahmegerät aktivieren.
    Ich besitze zwei USB Mics und zwei effe 3,5mm Mics (nothing fancy). Windows erkennt alle 4 an (je 1 USB und 1 3,5mm gleichzeitig angeschloßen)
    und alle funktionieren einwandfrei. Kennt jemand irgendein Plug-In oder spezielle Treiber der mir da helfen könnte?
    Ich will mir nicht extra Hardware(Mixboard oder Snowball) kaufen bzw wir wollen hier nicht mit zwei Laptops sitzen.

    Ich hoffe, dass da jemand Ahnung hat und mir etwas unter die Arme greifen kann :)
    Danke im voraus.