Youtube-Länge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube-Länge

    Anzeige
    Hi alle miteinander sry falls dieses prob schonmal gespostet wurde ich habe nichts gefunden...
    Ok also Problemschilderung:
    Ich habe ein 10 min video lade es in youtube hoch und aufeinmal steht da,Video zu lang und es ist plötzlich 18 min lang habe keine ahnung was das ist
  • RE: Youtube-Länge

    Kalenor schrieb:


    Hi alle miteinander sry falls dieses prob schonmal gespostet wurde ich habe nichts gefunden...
    Ok also Problemschilderung:
    Ich habe ein 10 min video lade es in youtube hoch und aufeinmal steht da,Video zu lang und es ist plötzlich 18 min lang habe keine ahnung was das ist


    Mit was hast du das Video gerendert ? Bei Sony Vegas kann es ab und zu vorkommen das der mehr macht als er sollte xD
  • RE: Youtube-Länge

    Xoneris schrieb:


    Kalenor schrieb:


    Hi alle miteinander sry falls dieses prob schonmal gespostet wurde ich habe nichts gefunden...
    Ok also Problemschilderung:
    Ich habe ein 10 min video lade es in youtube hoch und aufeinmal steht da,Video zu lang und es ist plötzlich 18 min lang habe keine ahnung was das ist


    Mit was hast du das Video gerendert ? Bei Sony Vegas kann es ab und zu vorkommen das der mehr macht als er sollte xD


    nur wenn du ne loopregion renderst und verpeilst einzustellen das es nur die loopregion rendenr soll xD
  • RE: Youtube-Länge

    Dasselbe Problem hatte ich auch schon. Laut dem Hilfeforum auf Youtube liegt das wohl an dem Codec bzw. daran, ob das Vid interlaced oder progressive ist, andere sagen wieder es liegt an der Framerate. Totaler Schmarrn wenn du mich fragst, da dieses Problem random bei 1 von 20 Videos auftaucht, die alle auf exakt derselben Art gerendert wurden. Woran das genau liegt ist daher nicht klar. Wenn du schonmal versucht hast es neu zu rendern und es trotzdem nicht klappt (ist auch reine Glückssache, weil bei mir hat es in einem Fall nach dem zweiten Versuch geklappt, beim nächsten Mal wiederrum auch dann nicht) kann ich dir höchstens empfehlen, einen anderen Codec zu benutzen.

    Nun bin ich mit Avidemux nicht so vertraut und weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, einen anderen Codec auszusuchen. Sonst etwas mit den Einstellungen rumspielen.

    Ich render meine Videos immer in h264, Container ist mp4, was nach Youtube empfohlen ist und hatte das Problem trotzdem, so dass ich im Notfall mit divx encodieren, wodurch die Videodatei natürlich massiv wird.

    Glaub mir, dieses Problem hat mich auch schon die Wände hochgetrieben.
  • RE: Youtube-Länge

    Wow vielen dank für diese informative antwort ich werde es einfach nochmal versuchen hochzuladen falls es nichts nützt versuche ich einen anderen Codec immoment nehme ich den codec AAC (x264) (glaube ich dass des so heißt^^) und mp4 Format[hr]

    Tornum schrieb:


    Wechsel mal den Codec, es kanns ein, dass YouTube den nicht richtig fressen kann und einfach mal jeden Frame verdoppelt.

    Edit: Argh, das nächste mal aktualisieren, vor dem Posten.


    Alles klar ich werde es morgen evtl testen und dann schreiben was geholfen hat
  • RE: Youtube-Länge

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen