Systemanforderung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemanforderung

Anzeige
    hallo leute,

ich hab das hier jetzt bei amazon gefunden:

Grafikkarte: DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (GeForce GTX 260/Radeon HD 4890 oder besser)

also nun zu meiner frage:

was heißt das "radeon hd 4890 oder besser", heißt dass das jede grafikkarte mit einer höheren zahl wie 6870 gut für das spiel geeignet ist?

mfg
  • Das mit der Zahl dahinter hat es eigent. net wirklich was zutun. Die Zahl ist nur zur bezeichnung der Grafikkarte, das eine Graka die eine höhere Nummer hat als ne andere heißt net das die gleich besser ist, es gibt auch welche die haben eine höhere Nummer sind aber von der GPU-Taktung genauso gut, haben aber dafür mehr RAM. Einfach gesagt sind damit die Leistungen gemeint, wie GPU Taktung und RAM.

Zu den Radeon Karten kann ich dir jetzt leider nichts sagen bin NVIdia Nutzer^^

Hoffe konnt dir helfen, mfg
  • Wenn du wissen willst, was Besser ist, dann solltest du mal eine Grafikkarten Rangliste besuchen, die dir einen ungefähren Überblich darüber gibt, was Schrott ist und was gut ist.

Die Zahlen sagen heutzutage nur noch wenig darüber aus.

grafikkarten-rangliste.net/
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆