Letzte Chance! =/ Irgendwas stimmt mit Camtasia/meinem Mic/meinem PC nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Letzte Chance! =/ Irgendwas stimmt mit Camtasia/meinem Mic/meinem PC nicht...

    Anzeige
    Hallo Leute! Ihr seid jetzt echt meine letzte Rettung =3= Ich weiß nicht mehr weiter...

    Ich habe mir vor einigen Tagen Camtasia Studio 7 und ein Headset besorgt, und zwar dieses: bäm

    Ich hab mich eigentlich sofort sehr gut mit Camtasia zurechtgefunden. Habe einfach mal eine Probeaufnahme von meinem LetsPlay gemacht (Pokemon Rubin) und gesprochen. Man hat meine Stimme perfekt gehört, aber die Hintergrundmusik des Spieles nicht. Zahlreiche Leute haben mir gesagt, dass ich bei Camtasia erst auf "Bildschirm aufnehmen" muss, dann bei dem Audiodingens auf "Optionen", dann "Eingangsquellen". Dann soll ich dort mein Mic auswählen und auf "System-Audio aufnehmen" klicken. Dann kommt allerdings folgendes: *klick*

    Jo, ich kann es nicht anklicken, das Feld ist deaktiviert. Jetzt fragt ihr wahrscheinlich zurecht, warum ich nicht rechts auf "Warum ist dieses Feld deaktiviert?" klicke. Problem ist: Es öffnet sich kein Fenster.

    Was ich auch machen kann, ist: Ich öffne Camtasia, gehe wieder bis zum Recorden und klicke bei "Audio" diesmal auf "Mikrofon- und Systemaudio aufnehmen". Dann kommt allerdings diese Nachricht: *klick*

    So, ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende... =( Ich kann echt nur hoffen, dass ihr mir helfen könnt... ansonsten kann ich das Ganze auch gleich an den Nagel hängen, ich weiß echt nicht mehr weiter und habe jetzt Stunden damit verbracht, das herauszufinden... keine Chance.
  • Hm... ich kenne mich leider nicht mit Camtasia aus. Und mit PCs auch nicht wirklich. Aber was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass deine Soundkarte vielleicht irgendwie nicht richtig eingestellt ist oder im schlimmsten Fall das nicht unterstützt (also das es keine Systemsounds aufnehmen lässt..)
    Hast du es denn vielleicht schonmal mit anderen Programmen versucht? Einfach testweise, obs nur an Camtasia liegt oder wirklich am PC. Schonmal mit FRAPS eine Testaufnahme gemacht? Falls nicht, versuchs doch einfach mal!
    lg, enddryn
  • Soundkarte? Wie kann ich es denn herausfinden, ob sie es unterstützt oder nicht? Hmm, das wäre aber jetzt sehr ärgerlich, mir noch Fraps zu downloaden, wo ich eigentlich gerade dachte, mit Camtasia klarkommen zu können... (bis zu dem Soundproblem, das dann auftrat). Ich werde es am Wochenende mal versuchen, wenn ich nicht so unter Schulstress bin, aber bis dahin versuche ich nochmal alles Mögliche mit Camtasia...

    Könnte ich vllt. irgendetwas downloaden, damit es funktioniert? Irgendetwas, das es ermöglicht... naja, ich habe leider nicht die geringste Ahnung von Computern. D:

    EDIT:

    @Serra: Gibt es da vielleicht auch eine Anleitung für Windows XP? Das ist ja, glaube ich, für Windows 7. Und ich habe Camtasia Studio 7, die ist ziemlich aktuell.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BloodyWolf17 ()

  • Nimm mit der eingebauten Aufnahmefunktion des Emulators auf und dein Mikro mit Audacity. Schneid es dann in Camtasia zusammen.

    Sonst kann ich dir nur empfehlen die Framerate auf min 24 zu erhöhen. Gehört nicht zum Thema, aber fiel mir nur so auf beim Screenshot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Die FPS Rate auf 30 und den Ton auf PCM, 44.1 khz, 16bit , Stereo.

    Ja die Standardeinstellungen von Camtasia sind eine Katastrophe.

    Ich würde wenn der Emulator mit Fraps aufnehmbar ist eh mit Fraps oder alternativ DXTory aufnehmen. Denn diese Programme sind deutlich besser als Camtasia. Damit wird dann sicher auch der Sound aufgenommen.

    Das die Soundkarte das nicht unterstützt halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Welches Containerformat nimmst du denn auf? .AVI oder .Camrec ?

    Soweit ich weiß muss man AVI nehmen damit auch Camtasia Systemsound aufnehmen kann.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Klar ist das deaktiviert, wenn du auf Mikrofon gestellt hast. Hast ja schließlich kein Windows 7, sondern XP, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Du must schon auf StereoMix stellen, wenn du unter XP Mikro und GameSound zur gleichen Zeit aufnehmen willst.

    Alternativ könntest du den Sound mit Audacity getrennt aufnehmen. Aber auch da mußt du auf StereoMix stellen.

    Du solltest aber erstmal in deine Systemsoundeinstellungen gehen und schauen, ob du das überhaupt schon aktiviert hast !!

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • De-M-oN schrieb:

    Die FPS Rate auf 30 und den Ton auf PCM, 44.1 khz, 16bit , Stereo.

    Ja die Standardeinstellungen von Camtasia sind eine Katastrophe.

    Ich würde wenn der Emulator mit Fraps aufnehmbar ist eh mit Fraps oder alternativ DXTory aufnehmen. Denn diese Programme sind deutlich besser als Camtasia. Damit wird dann sicher auch der Sound aufgenommen.

    Das die Soundkarte das nicht unterstützt halte ich für extrem unwahrscheinlich.


    Welches Containerformat nimmst du denn auf? .AVI oder .Camrec ?

    Soweit ich weiß muss man AVI nehmen damit auch Camtasia Systemsound aufnehmen kann.
    Ok, das änder ich mal^^ Aber wenn eine Fehlermeldung kommt, dass irgendwas mit der Soundaudioquelle oder so nicht stimmt, meinst du wirklich, dass Fraps es dann kann? Das hat ja, glaube ich, mit meinem PC zutun... oder? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches Containerformat ich aufnehme, wo sehe ich das denn?

    SheratanLP schrieb:

    Klar ist das deaktiviert, wenn du auf Mikrofon gestellt hast. Hast ja schließlich kein Windows 7, sondern XP, wenn ich das richtig gelesen habe.

    Du must schon auf StereoMix stellen, wenn du unter XP Mikro und GameSound zur gleichen Zeit aufnehmen willst.

    Alternativ könntest du den Sound mit Audacity getrennt aufnehmen. Aber auch da mußt du auf StereoMix stellen.

    Du solltest aber erstmal in deine Systemsoundeinstellungen gehen und schauen, ob du das überhaupt schon aktiviert hast !!

    ...
    Danke für die Antwort! Wenn ich aber auf StereoMix stelle, hört man den GameSound aber auch nicht. Ich probiere es heute, nach der Schule, nochmal aus und schreibe dann nochmal.

    Ich weiß gar nicht, was Audacity ist... *noob* Sry, aber was soll ich in den Systemsoundeinstellungen aktiviert haben? Bei mir sehen die Systemeinstellungen voll seltsam aus... -.- Das hier?
  • Bevor du das mit dem StereoMix nicht hinbekommen hast, wirst du auch kein Mikro und GameSound zur gleichen Zeit zu hören bekommen, wenn du XP als Betriebssystem verwendest. Ist echt wichtig, daß der StereoMix geht, sonst wird das nichts.

    Audacity ist ein kostenloses Programm zum Aufzeichnen und Bearbeiten von Audioaufnahmen. Setzt aber ebenso wie alle anderen Audioaufzeichnungen voraus, daß dein StereoMix aktiv ist, wenn du Mikro und GameSound zur gleichen Zeit aufnehmen willst.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • @Serra:

    Danke für den Link! Aber ich kann Stereosound nicht auswählen, siehe hier.. Nun frage ich mich, ob das am Mic liegt (aber eigentlich müsste es Stereosound doch wohl aufnehmen können, wth?!) oder am PC... und wenn ja, wie ich das Problem lösen kann... Ich kann bei "Mixer" noch "HD Audio capture" einstellen und da habe ich bei "Stereomix" auch den Haken drin. Aber dann hört man 1) nicht mein Mikrofon und 2) ...ich höre selbst, wenn ich da ein Häkchen reinmache, nicht den Gamesound.

    @SheratanLP:

    Na ja, dann kann ich mir das ja erstmal sparen =_= Danke trotzdem!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BloodyWolf17 ()