Aufnahme mit Virtual Dub laggt, aber...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme mit Virtual Dub laggt, aber...

    Anzeige
    Yey Leute,

    Ich habe neuerdings ein kleines Problem mit Virtual Dub.. Und zwar, laggt es während der Aufnahme immer mal wieder ein bisschen... Aber wenn ich das Video anschaue, läuft alles ruckelfrei.

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschafft. auf dem alten PC liefen die Aufnahmen komplett ohne ruckeln..

    Es lässt sich noch spielen, so schlimm sind die laggs nicht.. aber nerven tun sie trotzdem. :(

    Ich habe schon viele Einstellungen probiert..aber nichts hat geholfen. Ich weiß nicht genau, ob es was mit dem Codec zu tun hat... Seltsamerweise erkennt Virtual Dub mein x264 codec nicht (Aber magix und Sony vegas erkennen ihn).. dementensprechend bin ich auf lagarith geswitched....

    Oder liegt es doch daran??

    wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.



    grüßle

    Moony
  • ich glaube der Farbraum liegt bei 24 / 12... bin mir aber nicht sicher.... Welcher wäre denn optimal?



    welche Festplatte müsste ich nachschauen....

    Windows liegt auf C und aufgenommen wird auf D (mein LP platte)

    Das mit RGB muss ich auch mal zuhause nachschauen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonvile ()

  • Anzeige
    Lagarith Konfig:

    Farbraum: YV12

    RGB frisst zu viel Speicherplatz und Rechenleistung und YV12 ist eig. ein sehr guter Kompromiss aus Qualität und Speicherplatz.

    Den Haken bei Multithreading setzen. Damit Lagarith auch deine Mehrkern CPU ausnutzt (Speed++)


    x264vfw würd ich nicht nehmen. H.264 hat nichts in einem AVI Container zu suchen.

    Nimm die Lagarith Datei und lass sie von x264cli encodieren. GUI Frontends gibts u.a. MeGUI, Handbrake etc. Mein Favorit: MeGUI. Handbrake dürfte aber leichter zu verstehen sein. Gibt aber noch mehr Frontends.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also ich habe alles so eingestellt, wie es Demon beschrieben hat.. trotzdem ruckelt es ab und an immer noch... :( Schon seltsam...

    Kann es aber auch am Grabber liegen?? weil ich diese Ruckler sind ja totale Frameeinbrüche.. ich habe eine konstante von ca 30 fps.. und bei den rucklern fällt das auf ca 10 fps runter.... :(

    Ich werde heute mal den Dscaler ausprobiern..... ich melde mich dann nochmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moonvile ()

  • Du schreibst, Windows auf C: und PLs auf D:

    Bedeutet das, daß du 2 verschiedene Platten drin hast oder das du eine Platte drin hast und auf auf die zweite Partitionen aufnimmst ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆