desmume videos/desmume aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • desmume videos/desmume aufnehmen

    Anzeige
    heho :3

    so folgendes problem. ich habe mir heute (endlich) fraps kaufen können und wollte dann auch direkt anfangen mit dem lpen. mein erstes lp sollte phoenix wright - ace attorney sein (der erste teil). der emu ist desmume in der 0.9.7 version (ist die aktuellste version die ich gefunden habe) nun gut, hab relativ schnell gemerkt, das fraps nicht aufnimmt und habs hier auch nochmal nachgelesen.

    frage: wie nimm ich jetzt das spiel auf ? mit dem internen desmume programm kann ich zwar aufnehmen, aber kann diese hinterher nicht mit dem audio sound vom mikro aufnahme prog zusammenschneiden und dann hochladen.....

    muss ich mir dann wirklich camtasia oder sowas kaufen ? D: (btw: mit no$gba gehen die spiele überhaupt nicht....)

    ich bedanke mich schon mal für die antworten :3

    PS: und ja ich habe die suchfunktion genutzt aber nichts nützliches gefunden.....

    mfg LPTika
  • Hast du Windows Vista oder 7 als Betriebssystem? Wenn ja, dann ist das sehr einfach: Stell die Fraps-Aufnahme auf den Desktop um und starte sie vor dem Emulator. Dann einfach auf Vollbild spielen und die Ränder entfernen (und natürlich Video und Kommentar passend schneiden).
  • jup hab win7 (aber in einer sher abgespeckten version.......) D: werds dann aber gleich mal versuchen ^^

    edit: ok hat geklappt ^^ (kenn das nämlich, das einiges was klappen soll unter win 7, bei meiner version (enterprise O.o) nicht klappt)

    dann nochmals vielen dank und thema kann geschlossen werden ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPTika ()