Hilfe bei Kanal Verbesserung gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei Kanal Verbesserung gesucht!

    Anzeige
    Hallo leute

    ich bin jetzt schon seit einiger zeit let's player und denke auch das ich stätig ein wenig besser geworden bin, jedoch bekomme ich einfach nicht besonders viele klick und abos auf meinem kanal

    ich habe zwar ein paar abonnenten die sich meine videos regelmäßig anschauen und auch mal kommentare posten jedoch hätte ich gerne ein paar mehr um etwas mehr feedback zu bekommen

    hier ist ein link zu meinem kanal : youtube.com/user/LetsPlayDeida

    ich würde mich sehr über hilfe und verbesserungsvorschläge freuen


    mfg
  • woas? 270 vids und knappe 23 abos ? selbst wenn die vids schlecht sein sollten (heißt nicht das sie das sind) hast du mehr abos verdient ich schau vorbei und geb feedback ;)

    Edit: ich hab mir paar Videos kurz angeguckt dann fiel mir auf das du sozusagen "Massenproduktion" machst damit meine ich das du zb nicht 1 video täglich hochlädst sondern ca 3 am tag
    an sich ist das nicht schlimm WENN du eifrige zuschauer hast.
    der nächste punkt ist die Qualität der Videos 480 ist an sich in Ordnung aber bei dir sind sie immer noch verschwommen kann am Grabber liegen ich kenne mich in dem Thema nicht aus aber mache Leute achten drauf.
    Dann wäre noch das sehr einfach gestaltete YT design es ist einfach ein weißer Background mit Charakteren aus deinen Projekten sowas sieht langweilig aus und es wirkt uninteressant

    jetzt zu den Positiven:
    Du hast ne Gute Lp Stimme
    Dein Mikro rauscht nicht
    Deine Kommentare sind gut
    Titel und Beschreibungen passen zum video

    hoffe das kleine feedback hilf dir bisschen weiter ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerLord821 ()

  • Also ich würde einfach mal gern meine Meinung zum Thema äußern:

    @Deida
    In letzter Zeit (damit meine ich nicht die letzten Wochen oder Monate) ist die Anzahl an Youtubern, die let's playen einfach stark angestiegen. Man sieht eben bei den "Großen" wie Gronkh, GLP, SibstLP, TTGamer usw. was sie machen und welche Abozahl sie haben und viele denken sich dabei: "Ui, das kann ich auch...n bisschen zocken, n bisschen labern is nich viel arbeit". Und schon ist ein Haufen neuer LPer geboren.

    Geb doch nur mal bei der Youtube-Suche "Let's Play Minecraft" ein oder sowas. Das soll jetzt nichts gegen das Spiel sein..nur so nebenbei. Aber da wirst du hunderte, wenn nicht gar tausende Leute finden, die das zocken und aufnehmen. Die Qualität der Videos bzw. die Qualität des LPers ist daber nicht allzu wichtig, sondern eher die große Zahl der Let's Player.

    Gut, es gibt viele, die nach 2 Wochen aufhören, weil es eben nich den großen "Abo-Boom" gegeben hat... dafür stehen aber gleich 3 neue Youtuber da, die neu anfangen. Wie lange die dann weitermachen ist egal, denn es fangen einfach sehr sehr viele Neue an und das täglich. Ich will hier auch nicht über die LPer-Szene oder was weiß ich wie man das nennen will lästern oder sonst was..nur so nebenbei.

    Was ich damit sagen will: Das Angebot an Let's Plays scheint eben um einiges größer zu sein, als die Nachfrage von Leuten, die sich eben das Zeug im Endeffekt anschauen. Sprich: Man selbst ist einfach nur ein klitzekleiner Fisch in einem sehr sehr großen Ozean.

    Ich selbst versuche einfach das beste aus der Situation zu machen. Gut, mir geht es einfach darum, Leute zu unterhalten, egal ob das jetzt 10 oder 10.000 sind. Gut, über viel Feedback und eine große Zuschauerzahl würde sich jeder freuen, so auch ich. Aber was ich will und warum ich das will ist Nebensache. Was kann man machen? Ich versuche, meinen Zuschauern das zu bieten, was ich wohl als Abonennt auch verlangen bzw. suchen würde: Qualität, nen gewissen Sinn für Humor und auch ne kleine Regelmäßigkeit.

    Was ich damit meine wirst du wissen, so wie GamerLord821 meinte, scheint es ja bei dir in den Punkten zu passen.

    Lange Rede, kurzer Sinn...es ist einfach schwer, sich in dieser großen Menge an LPern durchzusetzen. Die Chance, dass ne größere Zahl an Zuschauern in dieser breiten Masse an Angeboten (sprich LPs) auf ausgerechnet deine, oder meine oder sonst eine Arbeit stößt, ist dementsprechend auch recht gering. Da ist also viel Glück dabei, das man eben braucht.
    Man kann auch das Glück haben, dass einer der "großen Jungs und Mädels" mal auf deine Arbeit stößt, hingewiesen wird oder sonst was passiert damit sie dich bemerken. Wenn es ihnen gefällt und sie wollen verlieren sie mal n Wort über einen..sagen beispielsweise "hey schaut mal bei XYZ-Gamer vorbei, der macht recht gute Videos".

    Du siehst: Du kannst einer der besten Let's Player auf Youtube oder allgemein sein. Wenn du nicht das Glück hast, entdeckt zu werden oder n bisschen gepushed zu werden, bringt dir das auch nichts.
    Klar..du könntest jetzt 1000 Leute auf Youtube mit PN's zuballern oder Abo4Abo oder Friend4Abo betreiben, aber das ist nicht so gerne gesehen. Gut, damit kommt man zwangsläufig auch ans Ziel....aber ich wäre damit nicht zufrieden, weils mir irgendwie falsch vorkäme.

    Wie gesagt, ist meine Meinung..ich hoffe ich hab hier jetzt keinen Bullshit verzapft oder Mist gelabert :D
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Nunja. Du bist 19 uns solltest langsam mal anfangen Spiele für Erwachsene zu spielen und nicht welche für 8 jährige Kinder. Dann hast du sicher auch mehr Abos.

    Klingt hart, ist aber so.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Anzeige
    Ernsthaft.. was haben die Leute immer mit ''Brauche Hilfe, ich bekomme nicht viele Klicks''etc?!
    Ich finde man sollte einfach nur in den Videos das machen, was einem Spaß macht und wenn man selber zufrieden mit seinen Videos ist, ist es doch okay.

    SuperFCA1907zockt hat mit seinem Beitrag schon ganz recht, es ist ''heutzutage'' nicht leicht, sich bei so vielen Gleichgesinnten durchzusetzten.
    Ich zum Beispiel habe 2010 angefangen, da wusste ich nichtmal das es so viele gibt (wobei es mittlerweile ja noch mehr gibt D: ), ich habe einfach ''mein Ding durchgezogen'', anfangs habe ich dann so gut wie kein Feedback bekommen, trotzdem habe ich einfach immer weiter gemacht.
    Mittlerweile habe ich ein paar Abonnenten und bekomme auch von ihnen Feedback, aber der Weg dahin war lang und ich wurde weder 'gepuscht' noch empfohlen. Natürlich werden jetzt einige sagen ''Öhh du bist auch ein Mädchen, Tittenbonus'', da muss ich ganz ehrlich sagen, das kann sein. Meine Videos waren anfangs so schlecht, das ich mich dafür schämen könnte. x: Aber es hat mir Spaß gemacht! (Mittlerweile ist die Qualität etwas gestiegen)

    Was ich eigentlich nur sagen wollte: Wenn du zufrieden mit deinen Videos bist und es dir Spaß macht, dann ist doch gut oder nicht?!
    Ich bin auch mal auf dein Channel gegangen, wie es aussieht hast du doch ein paar Leute die dir 'treu' sind. Wenn du natürlich mit irgendwas unzufrieden bist, musst du es demnach verbessern, nur du musst selber wissen, was noch nicht gut ist und was nicht.

    Das ist so meine Meinung/Einstellung. :)
    Wenn ich Mist geschrieben habe, bitte nicht gleich töten.. D:
  • @SheratanLP
    Naja also sorry bei allem Respekt aber das ist doch Quatsch... :|

    Ich nehm jetzt nur mal n paar Beispiele, die Games gezockt haben, die deiner Meinung nach für 8-jährige Kinder sind, wie du es bezeichnest, aber trotzdem ne große Zuschauerzahl haben:

    Name: TableTennisGamer
    Abozahl: 16.807
    Beispielprojekte: Legend of Zelda, Super Mario Galaxy 1 + 2, Donkey Kong, Micky Epic, Yoshi Island

    Name: SibstLP
    Abozahl: 32.248
    Beispielprojecte: Yoshi Island, Pokemon Blattgrüne Edition

    Name: Hallowed1986
    Abozahl: 31,760
    Beispielprojecte: Lego Harry Potter, Chip & Chap 2, Kirby Superstar, Donkey Kong Country 3

    Klar haben die 3 jetzt mal z.B. auch Spiele wie F.E.A.R oder Silent Hill gezockt, aber trotzdem hatten sie auch Spiele, die du als Kinderspiele bezeichnest gespielt. Ich hätte nichts gesagt, wenn er jetzt Games wie Hello Kitty - Fröhlicher Inselspaß oder Barbie zocken würde. Aber da ist kein Projekt dabei, das ich als "Kinderspiel" bezeichnen würde.....

    Gut, die 3 sind jetzt schon krasse Beispiele, da die guten Herren schon länger dabei sind und auch gut Arbeit in ihren Kanal stecken, aber ich habe ganz bewusst so krasse Beispiele genommen.

    Steht halt nicht jeder auf Spiele, wo die Körperteile nur so fliegen oder wo man jede Situation 10 Mal durchschauen muss, um mal nen Witz machen zu können.... :S

    @FairyTeddie
    Kann deinen Beitrag nur zu 100 Prozent so unterschreiben. Es geht halt nicht alles von jetzt auf gleich und wenn man was möchte, muss man am Ball bleiben und für sein Ziel arbeiten. Dauert halt alles seine Zeit.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeirdChrisLP ()

  • Hey..


    also ich hab mir jetzt ein paar deiner Projekte mal angeschaut..
    zuerstmal die Auswahl gefällt mir sehr gut :) und ich bin 26 ;) kein Kind :D

    Warum du sowenig Abos hast kann ich ehrlich gesagt absolut nicht verstehen.
    Dein Kommentar finde ich ganz gut.. Soundquali auch..

    Verbesserungsvorschläge hätte ich nur folgende:

    An deiner Stelle würde ich mir erstmal einen Kanalhintergrund erstellen lassen.. das wirkt schonmal auf einen Kanalbesucher profesioneler
    Dann solltest du mal drüber nachdenken an der Bildquali zu schrauben..z.B die Ränder entfernen

    Und kp inwiefern das bei dir möglich ist.. die ollen Kamellen die 1000000000 mal Let's Playt wurden erstmal weglassen und aktuelle Games zocken.. ich denke die alten Games kannst du noch gut zocken wenn du ne gewisse Anzahl an Abos hast dann schauen die Leute da auch teilweise zu und sagen mal was ;)