Meine Aufnahmen sind zu leise oder rauschen unangenehm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Aufnahmen sind zu leise oder rauschen unangenehm

    Anzeige
    Ok ich weiß mein Titel ist nicht gerade optimal und beschreibt das Problem nicht sehr gut.
    Mein Problem ist das meine Aufnahmen am Anfang meiner LP-Karriere noch sehr gut hörbar waren,während dessen hat auch mal mein Computer den Geist aufgegeben ich hab ihn aber wieder zum laufen gebracht, die Aufnahmen waren ab dem Zeitpunkt schon ein klein wenig schlechter und dann ist mein altes Headset so langsam auseinander gefallen. Daraufhin habe ich mir das Sharkoon Rush Headset gekauft, anundführsich ist das Mikro am Headset laut, meine Freunde bei Skype haben sich nie darüber beschwert, aber wenn ich Aufnehme ist die Wiedergegebene Lautstärke meiner Aufnahme arg leise, ich hab also in den Soundeinstellungen mein Mikro unterstützt und die Lautstärke hochgeschraubt. Doch dadurch scheint sich ein Rauschen in die Aufnahmen eingeschlichen zu haben. Und jetzt sind meine Aufnahmen manchmal echt leise obwohl ich in meinen Soundeinstellungen die Lautstärke hochschraube. Ich habe aber auch so ein paar Ausnahme Aufnahmen, z.B. mein Halloween Special wo die Aufnahme mit Sharkoon Rush und erhöhter Lautstärke läuft, keinen einziges Mal Rauschen und meine Stimme ist immer gut zu hören.

    Also ich fasse zusammen (Soweit ich das kann): Meine Aufnahmen sind entweder zu leise oder von einem Rauschen hinterlegt das ich auf in den Soundeinstellungen erhöhte Lautstärke zurückführe. Aber es gibt auch Ausnahmen wo alles wie geschmiert läuft.

    Zum Aufnehmen verwende ich Fraps und zum Rendern Camtasia Studio 7 (wenn mich nicht alles täuscht, könnte aber auch Camtasia Studio 6 sein)

    Das wäre mein Problem, meine Fragen dazu sind. 1. Liegt es am Spiel wie gut eine Aufnahme sein kann? (Was aber im Widerspruch mit meinen Anfänglichen LP's wäre)
    2. Wieso ist das Headset beim Aufnehmen mit Fraps so leise?
    3. Ist die in den Soundeinstellungen erhöhte Lautstärke für das Rauschen verantwortlich?
    4. Ist mein neu aufgesetzter Computer dafür verantwortlich das meine Soundqualität im Eimer ist?
    5. Ist Fraps dafür verantwortlich? (Was ich doch bezweifle da es auch sehr gute kürzlich aufgenommene Aufnahmen gibt)

    Hier sind ein Paar Videobeispiele damit ihr wisst wie alles meine:

    Schlechte Soundqualität (mit Sharkoon Rush) Gute Soundqualität (mit altem Headset)

    Schlechte Soundqualität (mit Sharkoon Rush) Gute Soundqualität (mit altem Headset)

    Und hier noch ein aktuelles Beispiel dafür das das Sharkoon Rush Headset doch wirklich gut funktioniert Gute Soundqualität (mit Sharkoon Rush)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,

    TarSirion.
  • Klingt mir so, als würdest du mit der internen OnboardSoundkarte arbeiten. Wenn du das Headset behalten willst, würde ich dir zu einer ordentlichen Soundkarte raten, da die OnboardSoundkarten nahezu immer ein Rauschen mitbringen, wenn das Mikro etwas schwach ist.

    PS: skype und TS würden vermutlich nichtmal rauschen, wenn du in ne Bratpfanne sprichst. Will sagen, daß derartige Programme nicht unbedingt als Referenz geeignet sind. ;)

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • In Skype ist mir das Rauschen ziemlich egal, aber alle meine Freunde haben gesagt als mein altes Headset langsam kaputt ging das ich echt leise bin. Ausserdem das Mikro ist nicht schwach, sondern ziemlich gut (aus dem Grund habe ich es ja gekauft). Aber danke für den Tipp mit der Soundkarte, werd mich mal umtun eine andere zu bekommen.
  • Liegt einfach daran das die Mikrofonverstärker von Onboardsound ziemlicher Abfall sind ;)

    Außerdem hast du von einer Soundkarte doch auch weitere Vorteile. Bessere Klangqualität im Allgemeinen und auch die Stimmaufnahme wird toller sein.

    Ein Sharkoon Headset ist allerdings auch nicht gerade ein Qualitätsprodukt.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()