Mit Fraps aufnahme Stimme nur auf der linken Seite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Fraps aufnahme Stimme nur auf der linken Seite?

    Anzeige
    Moin,

    mein T.Bone SC450 ist heute angekommen, doch habe ich bei der aufnahme mit Fraps das Problem, das ich meine Stimme nur auf der linken Seite höre.

    Teamspeak und Skype funktionieren, doch Fraps möchte, einfach nicht meine Stimme gleichermaßen auf beide Seiten übertragen.

    1. Frage: Kann ich Stereo irgendwie erzwingen? sodass die Monospur in die Mitte gelegt wird, oder das gleichermaßen auf links und rechts verteilt wird?
    2. Frage: wenn man das nicht beheben kann würde ich euch um eine neue Rendermethode bitten, mit guten voreinstellungen, am besten einfach kruzen Screen machen.(adobe premire / Sony Vegas etc....)

    Mfg Kosmo
  • mit multichannel tuts auch nicht.

    1. Das mikro ist Mono
    2. Windows haut es automatisch nur auf die Linke seite
    3. Keine Möglichkeit das Mono mic in die mitte zu schieben
    4. Audacity funktioniert einwandfrei
    5. Rendern außer mit x264 ist nicht erwünscht.

    -> Mic wird zurückgeschickt

    nach ca. 10 Stunden Sucherei bei gidf.de keine Lösung gefunden...
  • und das zsm bauen funktioniert nicht, wenn ich das mit anderen Programmen machen wird die Qualli schlecht und wenn ich das erst losless zusammen baue wird das riesig, so oder so gibt es irgendwo komlikationen.

    Ich render mit Avidemux und der will da keine Soundspur drunter machen -.-''
  • Du nimmst das Mikrofon mit Audacity auf und machst daraus eine Stereo Spur. Diese Tonspur kannst du nachher doch dann ins Video muxen. Mit MKVMergeGUI z.B.

    Oder du nimmst DXTory, da kannste unter Vista oder 7 es 2 Tonspuren aufnehmen lassen. Eine Mikrofon und eine weitere für den IGS. Dann machst Rechtsklick auf die AVI -> Extract Audio Stream. Schon haste die beiden Audiospuren aus der AVI draußen und diese WAVs kannst du dann mit Audacity bearbeiten und zusammenmixen und nachher mit MKVMergeGUI ins Video mit reinsetzen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()