Camtasia verzerrt den Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia verzerrt den Sound

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe ein paar Videos mit Fraps aufgenommen und wollte diese in Camtasia rendern. Nur sobald ich die Videos in die Timeline ziehe und dann über den integrierten Player abspiele ist die Soundquallität verzerrt. Wenn ich dann das Video render und dann hochlade ist es auch verzerrt, liegt also anscheinend nicht am integrierten Player.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe Windows 7 ;)

Gruß
  • In welcher Samplerate nimmst du denn auf?

Wenn du es nicht weißt : mediainfo.sourceforge.net/de

Die Frapsdatei damit öffnen, die Ansicht auf Text stellen und hier reinkopieren.

Welchen Audiocodec verwendest du in Camtasia? Falls du auch das nicht weißt. Die fertig gerenderte Datei ebenfalls durch Mediainfo.

PS: Ich kann von Camtasia zum Rendern nur abraten.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

Azuran schrieb:

die Samplerate bei den Fraps Videos liegt bei 48,0 khz.

Da reichen 44.1 khz völlig aus.

Macht Camtasia die Probleme dann auch?

Azuran schrieb:

Der Audiocodec der gerenderten Datei : 128kbps, 44,1 khz, 2 Channels, AAC (LC)

Viel zu niedrige Bitrate.

Machs mind. auf 192 kbit.

Sollte Bugtasia immer noch spinnen empfehl ich dir ernsthaft das Programm zu wechseln (was ich so oder so empfehle).
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ein Programm mit x264 als H.264 Encoder.

Kostenlos: MeGUI, Handbrake etc (MeGUI mein Favorit, aber nicht am leichtesten zu verstehen)
    Kostenpflichtig: TMPGEnc 5 ( 72 € ). x264 befindet sich unter MKV Dateiausgabe (MKV File Output). Gut verständliches Programm mit Timeline etc und nicht so dermaßen verbuggt und mangelhaft wie Camtasia und dazu noch x264 Encoder und kostet statt 300 nur 72 €.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Doch das geht mit MeGUI.

Mit TMPGEnc 5 sowieso.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Du brauchst lediglich Avisynth.

Auf MKVMergeGUI wäre verzichtbar, da MeGUI mittlerweile ohne Kopfdatenkompression muxen kann.

Also brauchst du lediglich den Frameserver Avisynth. Was nun wirklich kein großes Ding ist.

Gibt auch viele weitere Programme die Avisynth Scripte lesen können.

Fehlende Codecs??

x264 Encoder wird von MeGUI genutzt und ist besagte beste H.264 Encoder. Da fehlt nichts.. Du kannst die rohen Frapsvideos mit MeGUI mit x264 encoden.

Ansonsten TMPGEnc 5.. Da brauchste rein gar nichts extra.

Und wenn man Camtasia für 300 € bezahlen kann (wir tun jetzt einfach mal so als hättest du das^^) kann man auch für 72 € TMPGEnc 5 sich leisten.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()