Passt die ATI Radeon HD 6870 zu meinem System?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passt die ATI Radeon HD 6870 zu meinem System?

    Anzeige
    Also,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe vor mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte zu gönnen, um endlich ordentlich spielen zu können (meine bisherige ist die NVidia GeForce G210; ich weiß, dieser Name tut weh :P). Wie bereits im Titel erwähnt habe ich die ATI Radeon HD 6870 mit 1 GB ins Auge gefasst ( Klick mich. Bitte!). Mein restliches System sieht so aus:

    - Windows 7 Home Premium 64-bit
    - AMD Athlon II X4 630 Prozessor, 2,8 GHz
    - 6 GB RAM

    Die Grafikkarte nutzt außerdem einen PCI-E-Anschluss mit einem x16-Lane-Grafiksteckplatz laut Herstellerseite. Nun sagt GPU-Z an, dass ich einen PCI-E 2.0x16@x16 2.0 Anschluss habe. Heißt das nun, dass ich einen x16-Lane-Steckplatz besitze oder hat das eine Andere mysteriöse Bedeutung? Und würde die Grafikkarte mit meinem BS harmonieren?