Problem mit Soundkarte und/oder Headset

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Soundkarte und/oder Headset

    Anzeige
    Hey Leute..

    ich möchte wirklich mal glaskaren Kommentar Sound haben..dafür habe ich mir vollgendes besorgt

    Beyerdynamic MMX 300
    Asus Xonar Essence STX

    nun sollte man meinen ok der Junge wird n Bomben Sound haben..aber weit gefehlt..

    soundcloud.com/wolowizardlp/sound


    das kommt dabei raus..hab jetz mal bewusst nur den Background aufgenommen..das Rauschen ist für mich okay das würde man ja noch mit der Rauschentfernung in Audacity in den Griff bekommen..allerdings diese anderen komnischen Geräusche die nach ner Zeit auch schlimmer und durchgängig werden machen mir Kopfzerbrechen vor allem sollte doch sowas bei dieser Kombo nicht passieren oder?

    Hat jemand einen Rat oder wenigstens ne vermutung woran das liegt..ich meine da hat jeder mit nem 50€ USB Headset ein besseren Sound -.-

    Habe mal ein Test mit dem USB Konverter der beiligt gemacht..nur das Rauschen also voll okay..trotzdem wie kann das sein das ne 150€ Teure Soundkarte so ein Mist Sound Produziert o.o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolowizardLP ()

  • Das Headset rauscht normalerweise überhaupt nicht.

    Hab selber ein MMX 300. Kannst ja bei mir hören. Bei mir ist das nicht.

    Hab das Mikrofon des MMX 300 an einer Xonar HDAV 1.3 und das Headset selbst ist an dem Beyerdynamic Headzone Verstärker dran.

    Mit der STX sollte es eig. erstrecht keine Problem geben. Hört sich so'n bissl so an, als würde da eine Störquelle sein.

    Vllt ein Handy, WLAN oder so? Wäre zwar komisch das das die Soundkarte beeinflusst, aber wer weiß ..

    thesycon.de/deu/latency_check.shtml

    Damit ist alles im grünen Bereich? Oder gehts hier rot?
    Aktuelle Projekte/Videos