Mit 5:4 Monitor aufnehmen ohne unschöne Ecken.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit 5:4 Monitor aufnehmen ohne unschöne Ecken.

    Anzeige
    Yo Community,

    ich persönlich benutze einen BENQ FP93GS Monitor, mit einer maximalen Auflösung von 1280x1024. Jetzt habe ich bei meinem Youtubevideos, unschöne Ränder an den Seiten entdeckt, die mich irgendwie stören und auch unprofessionell rüberkommen.

    Kann man mit einem solchen Monitor auch die Ränder an der Seite wegbekommen, also gibt es da irgendwelche Tricks? Leider habe ich zurzeit nicht das Geld für einen neuen Monitor und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Kann es auch an der Art liegen, wie ich die Videos rendere bzw. kann man da noch was raushauen?

    Dankeschön
    ~ Defused.
  • Kannst du mit dem Monitor auf 1280x720 spielen?

    Dann wirst du zwar beim Spielen Ränder haben, aber dann wären die Videos im 16:9 Seitenverhältnis.

    Du selber wirst Videos mit dem Monitor nie ohne Streifen sehen können (außer halt deine eigenen in 5:4). Aber im 16:9 Verhältnis die Leute mit 16:9 Monitor.

    5:4 ist leider ein ziemlich ungünstiges Seitenverhältnis wo es wohl auch nicht so bombe aussieht, wenn man das auf 16:9 zerrt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Jop ist in 16:9.

    Solange du das Video nicht in Vollbild anschaust wirds auch nicht gestreckt ^^


    Youtube streckt grundsätzlich nie. Youtube behält das Seitenverhältnis des Quellvideos bei.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7