Aufnehmen mit integriertem Mic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen mit integriertem Mic

    Anzeige
    Hallo ^^
    So, ich bin's mal wieder...

    Da mein Billigheadset leider rauscht, hat mir eine Freundin empfohlen, mal über das in meinen Laptop integrierte Mikrofon aufzunehmen. Sie hat es auch mal versucht und in ihr integriertes Mikrofon gesprochen und es rauscht kein bisschen! Sie hatte es auf YouTube hochgeladen.

    Erstmal erkläre ich, was ich machen möchte: Ich benutze den VBA als Emulator (will Pokemon Rubin spielen) und klicke dort "Tools", dann "Record", dann "Start AVI recording", speicher es mit der AVI File und wähle schließlich beim Komprimierer "Volle Einzelbilder (unkomprimiert)". So hat meine Freundin das auch gemacht und es scheint zu klappen. Indem ich das mache, nehme ich den Stereosound vom Game auf (endlich!) und mit Audacity meine Stimme. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich es so einstelle, dass mein in den Laptop eingebautes Mikrofon aufnimmt.

    Meine Freundin meinte, ich solle bei Audacity auf "Bearbeiten", "Einstellungen" und dann bei "Gerät" "Microsoft Soundmapper Input" auswählen. Aber ich hab es mir nachher angehört und ja, man hört nur den Gamesound (den sollte man gar nicht bei Audacity hören, der ist ja in der VBA Datei mit drin) und meine Stimme nicht. Wie kann ich es also so einstellen, dass mein Laptop Mic 1. meine Stimme aufnimmt und 2. Audacity NUR meine Stimme und nicht noch den Gamesound mit aufnimmt, denn der ist ja schon in meiner AVI File vom VBA vorhanden.

    Danke! :)
  • Ich hab es hingekriegt, danke!^^ Leider rauscht es wieder, das ist echt zum Kotzen. Und Audacity's Rauschentfernung ist echt das Allerletzte, die ganze Tonspur geht kaputt! -.-"

    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich mitm integrierten Mic aufnehme, muss ich beim VBA (mit dem recorde ich ja) meine Lautstärke am Laptop ganz nach oben stellen, damit man Audio und mich hört. Vllt. kommt daher das Rauschen? Aber wahrscheinlich geht es nicht anders und man muss die Laptoplautstärke hochdrehen, um aufnehmen zu können (Spielsound und Stimme)... =_=
  • Audacity 1.3 beta nehmen. Da ist die Rauschentfernung nicht so dermaßen schlecht.

    Naja du hastn Laptop und da wunderst dich? Da ist natürlich erstrecht kein hochwertiger Soundchip verbaut.

    Du brauchst halt eine richtige Soundkarte und nicht so'n Onboardkram. Und schon gar nicht Laptop Onboardsound.

    Es gibt externe USB Soundkarten. Eine solche könntest du für'n Laptop verwenden.

    Die Stimmqualität eines internen Laptop Mikrofons wird zudem auch nicht gerade berauschende Qualität aufnehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Anzeige
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Meine allerersten LP Folgen habe ich mangels Mikro auch mit meinem integrierten Subnotebookmikro aufgenommen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, sag ich dir.
    Lege dir ein anständiges Headset zu. Da hast du mehr von - zum einen kannst du anständig(er) aufnehmen und zum anderen macht das Zocken mit Sound direkt auf den Hörlatschen mehr Spaß.