bei audacity schneiden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei audacity schneiden

    Anzeige
    heho. also ich hab da nen kleines problem... ich habe nun von no23 auf audacity gewechselt, da no 23 einfach mal meinte stimme rumhacken zu müssen und die aufnahme stotterig zu machen. naja hab ich mir dann mal schnell audacity geladen und angeschaut. paar test aufnahmen gemacht und durchgelesen wie ich am besten damit aufnehme. ich habe mich dann für die methode "aufnahmestart" entschieden (einfach kurz aufnahmestart sagen und dann die taste zum aufnehmen von fraps drücken) hab jetzt auch schon ca 30 min aufgenommen. jetzt wollte ich den anfang wegschneiden, da ich ja nicht das gesprochene aufnahmestart in dem video haben möchte.

    so nun folgende (dumme) frage: wie schneide ich in audacity ? O.o ich meine ich seh den button und hämmer da wie verrückt drauf, aber der schneidet einfach nicht den ausgewählten bereich raus ......... habs auch per shortkey/hotkey probiert, was aber auch nicht geklappt hat.... also entweder bin ich doof oder ich bin doof ^^

    die sufu hat mir auch nicht das erhoffte ergebnis beschert ^^

    aber danke schonmal für die antwort(en) :3

    mfg Tika
  • Anzeige

    LPTika schrieb:

    OMFG X( hatte nur auf pasue gedrückt gehabt statt auf stop..... war ja klar das es so einfach ist :D

    vielen herzlichen dank ^^

    kann geschlossen werden ^^
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED