Super Mario Sunshine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Mario Sunshine

Anzeige
    Name: Super Mario Sunshine
    Konsole: Nintendo GameCube
    Veröffentlichung: 4.10.2002

Handlung: Mario, Peach und einige Toads machen Urlaub auf der sonnigen Insel Isla Delfino. Dort wird Mario unterstellt, dass er die große Verschmutzung der Insel begangen habe und muss dafür die komplette Insel reinigen, da nämlich ein "falscher Mario", hinter dem sich Bowser Jr. versteckt hat, die komplette Insel mit einem Pinsel verdreckt hat. Außerdem denkt Bowser Jr. Peach wäre seine Mutter. Mario bekommt zur Hilfe den Dreckweg 08/17, eine Pumpe mit verschiedenen Funktionen.

Gameplay: Aufgrund des Dreckweg 08/17 ist dieses Mario Abenteuer etwas anders. Man kann mit Dreckweg natürlich Wasser verspritzen, für kurze Zeit durch einen Wasserstrahl schweben, mit unglaublicher Geschwindigkeit über die Insel (oder sogar das Wasser) rasen und dank der Raketendüse extrem hoch in die Lüfte schießen. Man muss in Mario 64 Manier wieder einmal Powersterne einsammeln, nur sind in Sunshine die Powersterne "Insignien der Sonne". Bei einer bestimmte Anzahl Insignien entstehen bestimmte Ereignisse, wie das Freischalten eines neuen Gebietes.

Grafik: Super Mario Sunshine bietet eine wunderschöne Kulisse. Ob es nun ein wundervoller Sonnenuntergang oder eine riesige Unterwasserwelt sei. Die Grafik ist schön anzusehen und man bekommt ein richtiges Strand- und Sommerfeeling (mal von kleinen Texturfehlern abgesehen).

Einigen Leuten gefällt Sunshine gar nicht. Es liegt an der Benutzung des Dreckweg 08/17 und an der Sprachausgabe (Bowser samt Bowser Jr können reden). Ich finde, dass gerade wegen dem Dreckweg Sunshine so viel Spaß macht. Es ist nun mal eine Innovation. Zu der Sprachausgabe: Nun ja, man kann darüber diskutieren, ob sie nun gut oder schlecht ist. Mich persönich stört dies nicht, da es wie oben gesagt, mal etwas anderes ist. Außerdem ist die Musik wiedereinmal großartig und versprüht dieses Inselfeeling. An manchen Stellen ist der Schwierigkeitsgrad hoch, vorallem in Geheimlevels und zum Schluss in Bowsers Höhle. trotzdem lohnt es sich Sunshine zu spielen.

Gut:
    - Schöne Grafik
    - Fantastische Musik
    - Dreckweg 08/17
    - Abwechslungsreiche Missionen
    - Frei begehbare Welt

Gut/Schlecht:
    - Sprachausgabe

Schlecht:
    - teils extrem unfairer Schwierigkeitsgrad
    - kleine Texturfehler
    - Unlogik ( Bowser Jr denkt, Peach wäre seine Mutter???!!!, wenn Mario ein Wettrennen verliert, bricht er schreiend zusammen, als hätte man ihm 25 Pfeile in die Brust geschossen)

Rating: 9/10
    Eröffner der Spammkneipe IV: Reloaded und Veranstalter der LPFSMWRC 1-6. Quasi ein alter Hase.
  • RE: Super Mario Sunshine

Ein wunderschönes Spiel (nach ner langen Zeit konnte ich es schaffen alle 120 Insignien zu holen xD)
    und ein nettes Review dazu.
    Das Spiel wurde gut vorgestellt, alles in allem.

Übrigens: "wenn Mario ein Wettrennen verliert, bricht er schreiend zusammen, als hätte man ihm 25 Pfeile in die Brust geschossen"
    Das ist wahr, und schöner hätte ich es nicht formulieren können. ^^

schönes Review. Mich hat eigentlich an dem Spiel nur das elendslange Blaue - Münzen - Sammeln genervt.^^
    Gerade der Schwierigkeitsgrad bei dem einen oder anderen Level hat dieses Spiel für mich interessant gemacht, wodurch es eigentlich, imo, zum schwierigsten 3D - Mario - Spiel wurde ^^ (angemerkt sei hier: ich habe SMG2 noch nicht gespielt, sollte das schwieriger sein, was ich bezweifle^^)

Ich find das Spiel und das Review super^^

Nur eine Sache hab ich zu bemängeln. Bowser Jr. denkt das Peach seine Mutter ist weil Bowser ihm das eingeredet hat. Bowser sagte das Mario mit unfairen Mitteln kämpft und Peach gekidnappt. Deshalb hat Bowser Jr. versucht Mario ins Gefängnis zu bringen. Das alles sieht man Isla Fortuna Mission 1 Auftritt von Robot-Bowser!

Qindoras schrieb:

Nur eine Sache hab ich zu bemängeln. Bowser Jr. denkt das Peach seine Mutter ist weil Bowser ihm das eingeredet hat. Bowser sagte das Mario mit unfairen Mitteln kämpft und Peach gekidnappt. Deshalb hat Bowser Jr. versucht Mario ins Gefängnis zu bringen. Das alles sieht man Isla Fortuna Mission 1 Auftritt von Robot-Bowser!

trotzdem ist es ein minus punkt, denn es ist immer noch unlogick! und das wüsste bowser jr. auch...
    außerdem ihr glaubt doch nicht im ernst das ne IGEL-SCHILDKRÖTE wie bowser, nur peach entführt um ein kind zu kriegen oder??
    außerdem müsste peach das wissen wen sie ein kind bekommen hätte...

stef4x schrieb:

Qindoras schrieb:

trotzdem ist es ein minus punkt, denn es ist immer noch unlogick! und das wüsste bowser jr. auch...
    außerdem ihr glaubt doch nicht im ernst das ne IGEL-SCHILDKRÖTE wie bowser, nur peach entführt um ein kind zu kriegen oder??

Das ist nicht Unlogik, dass nennt sich Nintendo - Logik :D
    Peach ist eh so ne hole Nuss, daher verwundert es mich nicht. Und das mit Bowser Jr. war ja eigentlich nur eine Notlüge, damit sein Sohn ihm ungefragt hilft, Mario zu beseitigen. (Meine Interpretation der Geschichte.^^). Bowser Jr. sagt ja irgendwo in dem Spiel, dass sein Vater ihm erklärt hätte, Mario würde immer unfair sein und daher sollte er ihn um jeden Presi aufhalten.

GanonKirby89 schrieb:

stef4x schrieb:

Qindoras schrieb:

Das ist nicht Unlogik, dass nennt sich Nintendo - Logik :D
    Peach ist eh so ne hole Nuss, daher verwundert es mich nicht. Und das mit Bowser Jr. war ja eigentlich nur eine Notlüge, damit sein Sohn ihm ungefragt hilft, Mario zu beseitigen. (Meine Interpretation der Geschichte.^^). Bowser Jr. sagt ja irgendwo in dem Spiel, dass sein Vater ihm erklärt hätte, Mario würde immer unfair sein und daher sollte er ihn um jeden Presi aufhalten.

apropo nintendo logik: die nummer von mr. mihamoto war falsch... ich hab schon angerufen und das war irgend ein italiener..

stef4x schrieb:

apropo nintendo logik: die nummer von mr. mihamoto war falsch... ich hab schon angerufen und das war irgend ein italiener..

hieß der zufällig Mario? :D

bakc 2 Topic: Wie gesagt, würde ich die Schwierigkeit mancher Stellen eher zu den positiven Aspekten des Spiels zählen.

GanonKirby89 schrieb:

stef4x schrieb:

hieß der zufällig Mario? :D

bakc 2 Topic: Wie gesagt, würde ich die Schwierigkeit mancher Stellen eher zu den positiven Aspekten des Spiels zählen.

ja kann schon sein.. es war ein klemptner..

b2t:

so jz da sich geklärt hat das mit unlogik peach mutter und so...
    WER IST DANN DIE MUTTER VON BOWSER JR.??

ist bowser vll. eine frau?? ist mario der vater??
    wer kann diese ganzen rätsel lösen??
    mr. mihamoto??
    der kerl von dem ich die nummer wollte aber nicht gekriegt hab??
    BAUUM????
    moment.. irgendwas stimmt da nicht.....

also wieder zur frage: WER IST DIE MUTTER VON BOWSER JR. wen nicht peach??