Lets Play Daten Größe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lets Play Daten Größe

    Anzeige
    Hey Leute nehme gerade ein Lets Play auf, habe aber abgesehen davon dass es bisher noch keiner ansieht XD ein Problem:
    FRAPS macht riesenformate klar.
    Ich rendere das ganze und konvertiere es in flv format. Jetzt hat mein Vid bei passabler Quali mit 10 minuten 500 MB, was beim Upload auf Youtube bisschen lang dauert (ca.2:30 Stunden)
    Wollte jetzt mal fragen:
    1. schaut euch doch mein video mal... (Ne spass^^)
    Frage: wie groß sind die daten bei euren Lets Plays? auch in der Gegend und is das halt so oder sind meine viel zu groß?
    Wollte das mal jetzt ganz speziell fragen.

    BTW: die Vids haben blank ca 3-4 GB

    Danke schonmal und lg TheRevan
  • Und auch auf den Encoder und gewählte Einstellungen.

    x264 Encoder mit CRF Encodiermodus und preset slow ist erheblich effizienter, als die abgrundtief schlechten Encoder in z.B. Camtasia.

    In Speed, Qualität und Kompressionseffizienz. Alles eben.

    Probiers mit x264 @ CRF Faktor 21 und x264's preset slow.

    Programme mit x264 Encoder wären: MeGUI, Handbrake, Staxrip (da muss man aber standardmäßig angehakte Filter deaktivieren), Avidemux etc. Oder als Videoschnittprogramm wäre noch TMPGEnc 5 mit x264 Encoder (MKV Dateiausgabe) TMPGEnc 5 kostet 72 €. Die anderen sind kostenlos.
    Mein Favorit ist MeGUI, ist aber für Laien nicht das einfachste Programm.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • StayAwayLP schrieb:

    Die Spannweite nach dem rendern liegt aber nicht weit auseinander.


    Doch mit gescheitem Encoder schon, wenn man nicht auf Bitrate encodiert.

    Ich habe hier ein C&C Alarmstufe Rot 1 Video mit 52min 55sek Länge in 2048x1152 @ 30fps und die Dateigröße der Videospur: 278 MB.
    CRF Faktor = 20.

    Mal zur Erklärung von CRF:

    Constant Rate Factor (CRF) Encodiermodus bedeutet:

    Man stellt einen Faktor ein und jedes Video wird an jeder Stelle, an jedem Frame und jeder Auflösung etc die exakt gleiche Bildqualität aufweisen. Und CRF nimmt sich nur exakt so viel Bitrate, wie für den gewählten Qualitätsfaktor pro Frame notwendig ist. ---> Das hat 2 Vorteile:

    -> Kein Bauchgefühlgerate mehr mit Bitrate.
    -> Man weiß das die Videos immer exakt gleich aussehen, egal wie komplex sie sind. (Einheitliche exakt identische Videoqualität)

    Die weiteren x264 Einstellungen beeinflussen bei CRF dann eben nur noch Encodierzeit vs Dateigröße.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @THC
    Mann OK dass nenn ich epic, echt SPITZEN Tut: leicht verständlich, übersichtlich, informativ,
    Habs gerade ausprobiert und bin jetzt HEILFROH dass ich das gemacht habe!! Weis nicht wie das ging aber ich hab zum Test das LPVid in Flash gewandelt 4 GB-> 600 MB und dann mit Handbreak nochmal so quasi
    "schau ma mal", und siehe da 150 MB!!!!! Das is ja unglaublich das Teil!! und die Quali is auf Vollbild NICHT zu unterscheiden, nur bisschen weicher und das is gut so! UND GRATIS^^

    thx habt mir echt weitergeholfen!!
  • Aber man encodiert nicht ein bereits verlustbehaftetes Video nochmal weiter ..

    Natürlich das verlustfreie Material an x264 geben. In dem Fall halt Handbrake.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7