Render Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hey Community,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich jetzt mit Fraps aufgenommen, und es sind ganz viele dateien draus geworden, die hab ich mit magix video delux version 2.6 oder so zusammengefügt, und möchte jetzt rendern lassen, allerdings möchte ich das das video vorher in 15 minuten parts unterteilt wird und in unterschiedliche dateien exportiert wird, so das ich hinterher schöne gerenderte 15 minuten parts hab, welche dann wunderbar auf Youtube passen.
    Ich möchte halt gerne über nacht rendern lassen und nicht per hand, doch wie geht das?

MfG tortelini66
  • Render das Video komplett durch und benutze MKVMergeGUI

Vorher gehst du bei MKVMergeGUI in die Optionen und setzt diesen Haken:

Dann gehst du auf den Hinzufügen Button und öffnest deine von Magix gerenderte Datei.

Dann gehst du zum Reiter Global und dort Haken rein bei Aufteilen aktivieren. Dort gehst du dann auf nach dieser Dauer und trägst z.B. 14:50 ein. (Ich würd nicht exakt 15:00 machen).

Schon haste deine Parts ;) Da dies nur ein Muxer ist, wird da nichts neu encodiert und somit bleibt die Qualität exakt gleich und es dauert nur sehr kurz.

PS: Ich geh mal davon aus, das du H.264 als Codec verwendest. WMV z.b. wird mit MKVMerge nicht gehen. Ist auch kein guter Codec.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Das ist normal und wenn es bei dir in Echtzeit rendert, ist das schon verd... schnell (kommt aber auch auf die Auflösung an, die hast du nirgends geschrieben)
    bei mir Dauerts 3-5 mal so lange, weil ich full HD (1080p) und mit 2 Programmen rendern muss/will und alles über die CPU rendern lasse (also nix Hardware beschleunigt durch die GPU, was Magix seit neuestem auch kann)
  • Anzeige
    Mit x264 kannst du eh nicht GPU beschleunigt encodieren.

Außerdem bringt GPU encodierung keinen Leistungsgewinn. Absolut null. Das wird nur so vermarktet. Erzielt wird der Leistungsgewinn aber durch schlechtere Effizienz des Encoders.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich versteh gar nicht was ihr alle gegen MKV Dateien habt ?(

Ist ein wundervoller Container.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Dann hast du etwas falsch gemacht. Beim MkvMergeGui musst du Zeiten eingeben bei denen ein Schnitt sein soll, mit Kommas getrennt. z.B. 00:15:00,00:30:00,00:45:00.

So wird bei 15, 30 und 45 geschnitten.
    Sieht dann so aus:
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• Brauchst du gar nich so umständlich machen.

Einfach 15:00 bei "nach dieser Dauer"

Das klappt. Vllt hast du bei max. Dateien was eingetragen?

Die Nullen davor sind auch nicht nötig.

Einfach nur:

15:00

Achso du kannst sie öffnen, wenn du den hier installierst:

haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Kann eig. nicht sein.

Ich hab das bei meinen Renntagvideos schon immer so gemacht und es hat immer an der richtigen Zeit gesplittet.

Was meinst du denn mit merkwürdigen Dingen?

Ich selber verabschiede mich immer in einem Part, von daher brauch ich das gesplitte nicht. Den mach ich ja somit selber.

Falls aber die 15min wegen 15min Limit sind würd ich lieber 14:50 machen, da nur an einem Keyframe geschnitten werden kann.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Und so war das eig. schon immer so.

Aber klar. Wenn er sicher gehen will, kanners ja machen mit Nullen. Aber notwendig isses echt nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos