Einige Fragen ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einige Fragen ..

Anzeige
    Hallo, ich stöbere nun seit Stunden im Forum hier herum und habe so einige Programme getestet.
    Nun kommen mir aber so einige Fragen auf ..
    .. ich möchte auch eigene Let's Play "Sendungen" machen, nur weiß ich nicht welches Programm sich dafür am besten eignet.

Ich habe nun viel über Camtasia Studio gelesen und mir es gleich mal besorgt, leider sind die Videos alle am stottert, bei meinen Spielen die ich aufnehme und meine Stimme / Micro klingt so leise und rauscht. Bei Skype aber ist meine Stimme perfekt, alle verstehen mich super deutlich.

Oder muss ich sonst bei Camtasia was einstellen, dass das die Spiele nicht stottern und meine Stimme besser ist. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem ..

(Am Computer liegt es nicht, ist ein super Notebook! Crysis (Beispiel) läuft sauber hier drauf.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    (Habe auch einige Thread und SuFu benutzt und nichts gefunden -entschuldigt)

MfG
  • RE: Einige Fragen ..

Bissy schrieb:

Hallo, ich stöbere nun seit Stunden im Forum hier herum und habe so einige Programme getestet.
    Nun kommen mir aber so einige Fragen auf ..
    .. ich möchte auch eigene Let's Play "Sendungen" machen, nur weiß ich nicht welches Programm sich dafür am besten eignet.

Ich habe nun viel über Camtasia Studio gelesen und mir es gleich mal besorgt, leider sind die Videos alle am stottert, bei meinen Spielen die ich aufnehme und meine Stimme / Micro klingt so leise und rauscht. Bei Skype aber ist meine Stimme perfekt, alle verstehen mich super deutlich.

Oder muss ich sonst bei Camtasia was einstellen, dass das die Spiele nicht stottern und meine Stimme besser ist. Vielleicht hat der ein oder andere auch das Problem ..

(Am Computer liegt es nicht, ist ein super Notebook! Crysis (Beispiel) läuft sauber hier drauf.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    (Habe auch einige Thread und SuFu benutzt und nichts gefunden -entschuldigt)

MfG

Was willst du aufnehmen?
    Was benutz du zum Audiorecorden?

Danke für die Antworte. Also anfangen wollte ich mit Final Fantasy 8 (PC-Version, aber vll. später einige Spiele auch als Emulatoren) ..
    .. und Audiorecorden .. Kenne mich damit nicht so aus. Also benutze ganz normal mein Notebook und Ton, bzw. Micro ist eingebaut. Also integriertes Micro .. Falls du das meinst :-).

MfG

Bissy schrieb:

Danke für die Antworte. Also anfangen wollte ich mit Final Fantasy 8 (PC-Version, aber vll. später einige Spiele auch als Emulatoren) ..
    .. und Audiorecorden .. Kenne mich damit nicht so aus. Also benutze ganz normal mein Notebook und Ton, bzw. Micro ist eingebaut. Also integriertes Micro .. Falls du das meinst :-).

MfG

Hmm... :-/ FF8 ist 2d oder?Weil Camtasia Studio ist eher für Flashgames und Emulatoren geeignet
    Ton...ich benutz Stereo Mix zum Aufnehmen...willst du nur Stimmer oder auch IGS aufnehmen?^^

Anzeige
    Nein ermeinte welches Game du aufnehmen willst.-_-
    Wenn du sowas wie Crysis aufnhemen willst eignet sich Camtasia eher weniger zu, da würde ich dir raten, dir Fraps zu kaufen und dann damit aufzunehmen, da es das beste dafür ist.

Bissy schrieb:

MfG

Benutz den Lautstärke Mixer deines Computers. Dort kannst du die Lautstärke des Spiels leiser machen.Vielleicht hilft das ein bisschen und man kann dich besser verstehen. Ich kenn mich nicht wirklich gut mit Camtasia aus, weil ich es auch nicht habe, aber was ich des öfteren höre sind das es machmal nicht aufnimmt und so seine Spacken hat ^^

Blackshadow1602 schrieb:

Hmm... :-/ FF8 ist 2d oder?Weil Camtasia Studio ist eher für Flashgames und Emulatoren geeignet
    Ton...ich benutz Stereo Mix zum Aufnehmen...willst du nur Stimmer oder auch IGS aufnehmen?^^

Also Camtasia war mein erster Versuch .. Stereo Mix *null plan* :-D,
    ähm Stimme und IGS, aber nicht so laut.

EinerDer3 schrieb:

Nein ermeinte welches Game du aufnehmen willst.-_-
    Wenn du sowas wie Crysis aufnhemen willst eignet sich Camtasia eher weniger zu, da würde ich dir raten, dir Fraps zu kaufen und dann damit aufzunehmen, da es das beste dafür ist.

Crysis will ich nicht aufnehmen, das war nur ein Beispiel, um zu sagen, dass mein Lapy toll ist ^^
    Weil viele meinen, es liegt am Rechner, wenn die Videos stottern ._.

Noctis8Lucis schrieb:

Benutz den Lautstärke Mixer deines Computers. Dort kannst du die Lautstärke des Spiels leiser machen.Vielleicht hilft das ein bisschen und man kann dich besser verstehen. Ich kenn mich nicht wirklich gut mit Camtasia aus, weil ich es auch nicht habe, aber was ich des öfteren höre sind das es machmal nicht aufnimmt und so seine Spacken hat ^^

Die Lautstärke des Spieles ist nicht das Problem, eher die vom Micro.
    Wenn ich es lauter stelle, ist es undeutlich und es krätscht ._.
    Wenn ich es auf Standard lasse, dann ist es zu leise. Aber wie gesagt, nur bei Camtasia, bei vielen anderen klappt es super - da ist das Bild doof.

Mit Fraps kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nicht mal, wie man da Videos macht ._.
    Ich probiere gleich mal Movie Studio 9 aus. Vielleicht geht es damit.

Danke, MfG

Blackshadow1602 schrieb:

Hmmm,Stereo Mix ist so ein lustiges teil,dass wenn du es richtig einstellst stimme und ingamesound aufnimmt ^^ (hat aber nicht jeder)
    Versuch doch IGS runter und dann später zB bei Camtasia 6 lauter ^^
    Öhm,sonst keine probleme,ne?^^

Und wie bekomme ich das stottern von z.B Final Fantasy 8 weg?
    Oder anderen Spielen? Wo stelle ich die Frames denn ein?

MfG

Bissy schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Hmmm,Stereo Mix ist so ein lustiges teil,dass wenn du es richtig einstellst stimme und ingamesound aufnimmt ^^ (hat aber nicht jeder)
    Versuch doch IGS runter und dann später zB bei Camtasia 6 lauter ^^
    Öhm,sonst keine probleme,ne?^^

Und wie bekomme ich das stottern von z.B Final Fantasy 8 weg?
    Oder anderen Spielen? Wo stelle ich die Frames denn ein?

MfG

Du sagst doch das wenn du es normal lässt es nicht stotter,oder?Wenn ja,kannst du es dann doch vorm rendern lauter machen ^^

Bissy schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Mit Fraps kenne ich mich gar nicht aus, ich weiß nicht mal, wie man da Videos macht ._.

Danke, MfG

Fraps nimmt mit einem Knopfdruck auf und du kannst direkt loslabbern . Rendern, veröffentlichen und das wars. Nur könnten die Fraps Einstellungen ein bisschen kompliziert sein.

Noctis8Lucis schrieb:

Bissy schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Danke, MfG

Fraps nimmt mit einem Knopfdruck auf und du kannst direkt loslabbern . Rendern, veröffentlichen und das wars. Nur könnten die Fraps Einstellungen ein bisschen kompliziert sein.

Außerdem sind die Datein saugroß :X Fallst du keinen Speicher mehr hast ^^

Blackshadow1602 schrieb:

Noctis8Lucis schrieb:

Oh je .. Also Speicher ist kein Ding, hab ich genug ^^
    Fraps kapier ich mal gar nicht *g .. Wie funktioniert das denn, ich habe nun Movie auf F11 und wenn ich dann im Spiel F11 drücke, passiert nichts. Also ich nehme gar nicht auf usw ..

Bissy schrieb:

Blackshadow1602 schrieb:

Noctis8Lucis schrieb:

Oh je .. Also Speicher ist kein Ding, hab ich genug ^^
    Fraps kapier ich mal gar nicht *g .. Wie funktioniert das denn, ich habe nun Movie auf F11 und wenn ich dann im Spiel F11 drücke, passiert nichts. Also ich nehme gar nicht auf usw ..

Ich glaub da muss irgendwo in der ecke eine rote zahl oder so stehen ^^

Mach Movie auf F9 .. das is schonmal Standart bei jedem Aufnehmetool ;)
    und 2. nimmt Fraps nur 3D Spiele auf .. wenn du das "3D Spiel " startest , sollte oben links diese gelben Zahlen kommen die ganze zeit die ziffern wechseln .. falls dies nicht der Fall sein sollte (xD) dann geht das wohl nicht mit Fraps..

Hoffe konnte helfen ^^

Bissy schrieb:

Die Lautstärke des Spieles ist nicht das Problem, eher die vom Micro.
    Wenn ich es lauter stelle, ist es undeutlich und es krätscht ._.
    Wenn ich es auf Standard lasse, dann ist es zu leise. Aber wie gesagt, nur bei Camtasia, bei vielen anderen klappt es super - da ist das Bild doof.

Danke, MfG

Hast du mal versucht mit Camtasia Studio 6, die Störgereäusche zu entfernen?

EkrowLP schrieb:

Hab ich richtig rausgelesen das du mit den Laptop-Mikro aufnimmst?
    Ich weiss zwar nicht wie gut das ist, aber Headset-Mikro oder Stand-Mikros sind besser geeignet.

Laptop-Micro ist meistens für den Müll, da muss ich dir Recht geben.

Bissy schrieb:

Also das mit Micro hat sich erledigt, kaufe mir die Tage ein Headset und dann sollte das Problem auch gelöst sein.

So .. Nun ne Frage, wie bekomme ich das stottern denn weg, bei Camtasia z.B.?

MfG

Wenn es bei normal bleibt und leise ist,mach es bei camtasia 6 später lauter...wenn es dort nicht stotter...oder entfern die strögeräusche ._.