Quad Core mit Dolphin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Quad Core mit Dolphin

    Anzeige
    Hallo liebe Community,
    wollte mal fragen. Wird Dolphin mit einer Quad Core CPU schneller?
    Falls Dolphin eine QuadCore CPU nicht unterstützen sollte und ich trotzdem eine habe, was wird passieren? Läuft dann Dolphin nicht mehr oder wie?

    MfG Milos
  • RE: Quad Core mit Dolphin

    Also mir wäre neu wenn Dolphin mit Dual Funktionieren würde und mit Quad nicht mehr. Das is bisle unlogisch.

    Und im normalfall zählt natürlich eigentlich immer die Regel: Je besser der PC desto besser läuft Dolphin.
    Genauso wie mit jedem anderen Programm/Spiel oder was weis ich.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
  • RE: Quad Core mit Dolphin

    jo ich werd morgen mal n kleines video zu dolphin hochladen eigentlich als kleines "Hilfsvideo" für nen Abonnenten aber da kannst du auch mal reinschauen wenn du magst ;) vielleicht beantwortet es sogar ein paar Fragen
  • RE: Quad Core mit Dolphin

    Anzeige
    ich glaub kaum, da die applikation auf die standart api des betriebsystems zugreift, und das OS pro applikation eh nur 1 kern vergibt (windows, bei linux sieht das etwas anders aus).
    Keinen ahnugn ob sies bei windows 7 behoben ahben, aber bei vista udn XP wird nur max. 1 kern genutzt, daher hast du maximal die volelpower eines kerns wenn du es so ganz theoretisch nur auf die takfrequenz beziehst.
    daher: die wii hatt nen 2,4 GHz prozessor, soviel solltest du für deinen emulator zur verfügung stellen um sicher zu gehen das er mit optimalem settign läuft (wobei weniger ausreichen sollten...^^)
  • RE: Quad Core mit Dolphin

    Da nun über 30 Tage keine Antwort mehr kam, ist hier
    [size=large]#CLOSED[/size]
    Sollte ich zu früh geschlossen haben, so genügt eine kleine PN.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen